Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    3.2
  • Betreuung
    3.3
  • Online Campus
    3.5
  • Seminare
    2.8
  • Preis-/Leistung
    3.5
  • Digitales Lernen
    3.8
  • Flexibilität
    4.2
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1
Seite 12 von 12

Man kommt unkompliziert zum Ziel!

Anastasia, 13.01.2015
Fachhochschulreife - Wirtschaft und Verwaltung
Bericht archiviert
Fachlich gute Betreuung, schnelle und kompetente Korrekturen der Einsendeaufgaben. Gute Stoffvermittlung und damit schnelle Aneignung des Stoffes. Ich bin zum zweiten Mal dabei (vorher Buchführung und Bilanzierung) und bin sehr zufrieden. Würde auch jedem weiter empfehlen, der Beruf und Studium verbinden möchte.
Bewertung lesen
Anastasia
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Kompakt-Kurs
Geschrieben am 13.01.2015

Betreuung super, Fernlehrer eher mittelmäßig!

Louisa, 15.03.2014
Fachhochschulreife - Wirtschaft und Verwaltung
Bericht archiviert
Die Betreuung ist hervorragend, dennoch sind manche Fernlehrer alles andere als freundlich. Dies ist zum Glück nur in Ausnahmefällen gegeben. Alles in Allem bin ich zufrieden. Das Studienmaterial kommt mir zeitweise veraltet vor, lehrt dennoch genau so gut wie neueres ;)
Bewertung lesen
Louisa
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Kombi-Kurs (inkl. Realschulabschluss)
Geschrieben am 15.03.2014

Rechtzeitig anfangen

Marie, 14.03.2014
Fachhochschulreife - Wirtschaft und Verwaltung
Bericht archiviert
Man sollte jeweils im Frühjahr mit dem Fachabi anfangen, damit man wirklich 24 Monate Zeit hat. Ich habe im Oktober angefangen, das wird ganz schön eng, alles rechtzeitig zu schaffen. Man kann zwar jederzeit anfangen, aber die Prüfung kann man nur im Frühjahr machen, weil sie zur selben Zeit ist, wie normale Abiturprüfungen, nicht individuell.

Zwei von drei Seminaren kosten extra, man kann sich nicht für einzelne Module anmelden, sondern nur für das komplette Seminar. Finde ich nicht gut, da ich z. B. Deutsch nicht nochmal besprechen muss, in Wirtschaftslehre aber doch ganz gerne in einem Klassenverband drüber nachdenken würde. Dafür sind die Seminare mir aber dann zu teuer.
Bewertung lesen
Marie
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Kompakt-Kurs
Geschrieben am 14.03.2014

Begeistert von der SGD

Isabella, 10.02.2014
Fachhochschulreife - Wirtschaft und Verwaltung
Bericht archiviert
Ich bin sehr begeistert von der SGD! Fernlehrer und Studienbetreuung sind immer erreichbar und antworten sofort auf Anfragen. Studienmaterialien kommen immer pünktlich und vollständig. Einsendeaufgaben werden sehr schnell korrigiert und zurückgesendet. Die Beratung - sowohl vor als auch während dem Fernkurs - ist sehr gut und persönlich auf die Studenten abgestimmt.
Bewertung lesen
Isabella
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Kombi-Kurs (inkl. Realschulabschluss)
Geschrieben am 10.02.2014
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023