Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    3.2
  • Betreuung
    3.3
  • Online Campus
    3.5
  • Seminare
    2.8
  • Preis-/Leistung
    3.5
  • Digitales Lernen
    3.8
  • Flexibilität
    4.2
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1
Seite 3 von 12

Meine Erfahrungen

Lucas, 19.08.2019
Fachhochschulreife - Wirtschaft und Verwaltung
Bericht archiviert
Benötigt viel Zeit aber es lohnt sich dennoch.
Besonders geeignet für Berufstätige.
Durch das Selbstständige hat man selber viele Motivationsschübe wenn man eine gute Note bekommt.
Es wurden ca. 12-15 stunden Lernzeit pro Woche angegeben die man auch erfüllen sollte. Ansonsten wird man leider etwas hinterher hängen. Allerdings kann man auch die Regelstudienzeit von 2 Jahren um ein weiteres jähr kostenlos verlängern.
Bewertung lesen
Lucas
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Kompakt-Kurs
Geschrieben am 19.08.2019

Veraltetes Material und wenig Hilfe bei Fragen

Sandra, 19.06.2019
Fachhochschulreife - Wirtschaft und Verwaltung
Bericht archiviert
Leider bin ich etwas enttäuscht von der sgd. Man wird mit allem alleingelassen, Anfragen werden mit Standardantworten abgetan. Ich hab mehr erwartet. Das Pensum ist auch eindeutig in der angegeben Zeit wöchentlich nicht zu schaffen. Ich bin gespannt, wie es sich weiter entwickelt und hoffe auf einige Verbesserungen.
Bewertung lesen
Sandra
Alter 31-35
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Variante Kompakt-Kurs
Geschrieben am 19.06.2019

Zeitnahe Benotung der Einsendeaufgaben

Pia, 18.06.2019
Fachhochschulreife - Wirtschaft und Verwaltung
Bericht archiviert
Ich sende die Aufgaben fast nur noch Online über den sgd-OnlineCampus ein, die Benotung erfolgt schneller und ich habe alles auch nochmal in digitaler Form vorliegen. Und die Onlinevideos zu Themenbereichen wie Word, Excel und Powerpoint sind auch sehr empfelenswert!
Bewertung lesen
Pia
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante Kompakt-Kurs
Geschrieben am 18.06.2019

Gute Beratung, gute Lernunterlagen, gute Vorbereit

Christoph, 12.02.2019
Fachhochschulreife - Wirtschaft und Verwaltung
Bericht archiviert
Ich mache das Fernstudium nun seit circa 9 Monate und habe ein guten Teil der Unterlagen abgearbeitet. Das wissen wird so gut vermittelt, dass viel noch lange Zeit hängen bleibt und dass das gelernte schnell wieder aufgefrischt werden kann. Die Beratung vor dem Entschluss für die Studiengemeinschaft Darmstadt und während dem Fernstudium ist tadellos.
Ich bin auf die Kurse vor Ort und nicht zu Letzt auf das Ergebnis der Abschlussprüfungen gespannt, aber die sgd macht mich zuversichtlich.
Bewertung lesen
Christoph
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Kombi-Kurs (inkl. Realschulabschluss)
Geschrieben am 12.02.2019
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023