Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    3.2
  • Betreuung
    3.3
  • Online Campus
    3.5
  • Seminare
    2.8
  • Preis-/Leistung
    3.5
  • Digitales Lernen
    3.8
  • Flexibilität
    4.2
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1
Seite 4 von 12

Studienmaterial teilweise etwas verwirrend

Mandy, 22.12.2017
Fachhochschulreife - Wirtschaft und Verwaltung
Bericht archiviert
Das Studienmaterial ist teilweise etwas verwirrend und teilweise veraltet.
Man muss dann ein oder andere dann selbst zusammen suchen.
Betreuung durch die Fernlehrer sehr gut....in der Regel schnelle Antworten per Mail. Und ESA werden schnell korrigiert.
Bewertung lesen
Mandy
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante Kompakt-Kurs
Geschrieben am 22.12.2017

Gut, aber verbesserungswürdig

Petra, 18.05.2017
Fachhochschulreife - Wirtschaft und Verwaltung
Bericht archiviert
ich habe während meiner Arbeitszeit festgestellt, dass ich mit einem Thema besser zurecht komme, wenn es ein Webinare gäbe. Die Fernlehrer sind hilfreich, jedoch hatte ich meistens das Gefühl, dass die Leute gar nicht auf den ersten Blick verstanden haben, was mein jeweiliges Problem ist. Per Mail können eben dann Verständnisprobleme auftreten. Ich finde, man sollte auch entscheiden können, ob man die Unterlagen in Papierform und oder digital erhalten möchte - der Umwelt zuliebe.
Bewertung lesen
Petra
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Kompakt-Kurs
Geschrieben am 18.05.2017

Klasse Studiengang

Janine, 29.12.2016
Fachhochschulreife - Wirtschaft und Verwaltung
Bericht archiviert
Der Aufbau des Studiengangs ist super.
Man hat immer die Möglichkeit die Fernlehrer zu kontaktieren.
Das Studienmaterial kommt immer vollständig und gut an.
Manchmal hat man jedoch etwas das Gefühl, dass die Tutoren die Einsendeaufgaben nicht richtig bzw. nicht aufmerksam genug durchschauen. Es kommt wohl zwischendurch vor, dass die Tutoren besser bewerten, als man eigentlich ist.
Ansonsten bin ich vollkommen zufrieden mit dem Studiengang.
Bewertung lesen
Janine
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Kompakt-Kurs
Geschrieben am 29.12.2016

Bis jetzt sehr gute Erfahrungen, wenn ich Fragen hatte

Christoph, 27.12.2016
Fachhochschulreife - Wirtschaft und Verwaltung
Bericht archiviert
Guter Inhalt der Studienhefte, gute Internetpräsenz. Studienmaterial ist sehr aktuell. Wenn ich Fragen hatte, wurden diese schnell beantwortet. Gute Erreichbarkeit der Fernlehrer. Onlinecampus wavelearn sehr informativ und gut aufgebaut. Übersichtliche und gut strukturierte Studienhefte.
Bewertung lesen
Christoph
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Kompakt-Kurs
Geschrieben am 27.12.2016
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023