Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    3.2
  • Betreuung
    3.3
  • Online Campus
    3.5
  • Seminare
    2.8
  • Preis-/Leistung
    3.5
  • Digitales Lernen
    3.8
  • Flexibilität
    4.2
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1
Seite 5 von 12

Anschauliches Lernmaterial und gute Betreuung

Matthias, 23.12.2016
Fachhochschulreife - Wirtschaft und Verwaltung
Bericht archiviert
Die Lernhefte sind sehr anschaulich und aktuell. Die Einsendeaufgaben sind umfangreich aber gut verständlich. Die Betreuung ist sehr gut. Auf Anfragen wird innerhalb kürzester Zeit kompetent geantwortet. Die Onlineplattform ist sehr übersichtlich und man findet Informationen und Antworten auf Fragen innerhalb kürzester Zeit. Habe es bis jetzt nicht bereit das fernstudium angefangen zu haben.
Bewertung lesen
Matthias
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Kompakt-Kurs
Geschrieben am 23.12.2016

Freundliche Tutoren

Jenna, 22.12.2016
Fachhochschulreife - Wirtschaft und Verwaltung
Bericht archiviert
Die Einsendeaufgaben werden von den Tutoren in angemessener Zeit korrigiert.
Fehler werden aufgezeigt und die Korrektur wird mit motierenden Bemerkungen abgeschlossen. Die Kommunikation ist durch einen freundlichen Ton bestimmt.
Auch der telefonische Kontakt mit der Studienbetreuung bleibt positiv in Erinnerung.
Bewertung lesen
Jenna
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante Kompakt-Kurs
Geschrieben am 22.12.2016

Studiengang okay, sollte jedoch erneuert werden

Joe, 21.12.2016
Fachhochschulreife - Wirtschaft und Verwaltung
Bericht archiviert
Größter Kritikpunkt meiner Meinung nach: Studienmaterial sollte erneuert/überarbeitet werden. Viele Aufgaben sind schon schon viele Jahre alt.(Buchhaltung/Mathe) Schmunzeln musste ich, wo von modernen PC Systemen gesprochen wird (Schlagwort :Diskette)
Auch die Schreibmaschine ist wohl aus den meisten Betrieben verschwunden.

Moderner und sehr gut aufbereitet sind die MS Office Lernhefte!

Englisch wird gut vermittelt , überraschend war das einsenden der mündlichen Aufgaben, den der Tutor nahm sich die Zeit und antwortete ebenfalls mündlich per mp3 datei.
Bewertung lesen
Joe
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Kompakt-Kurs
Geschrieben am 21.12.2016

Gute Ausbildung

Jessica, 21.12.2016
Fachhochschulreife - Wirtschaft und Verwaltung
Bericht archiviert
Die Hefte wurden schnell korrigiert und bei Problemen waren die Tutoren zur Stelle. Gute Vorbereitung auf die Prüfung. Die Mathehefte sind leider nicht gut strukturiert und erklärz. Dieses Fach hat mir viele Probleme bereitet da nicht immer alle Schritte genau erklärt wurden.
Bewertung lesen
Jessica
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Kompakt-Kurs
Geschrieben am 21.12.2016
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023