In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Hervorragender Lehrgang mit 99% Zufriedenheit

Lukas, 01.10.2015
1. Kompetenz der Lehrkräfte:
Die Lehrkräfte widmen sich zeitnah den Lösungsaufageben und je nach Art der Einsendung ( onlie oder Post ) ist die korrigierte Lösung 2-5 Werktage darau im Postfach oder -kasten.
2. Studienmaterialien:
meiner Ansicht nach aktuell genug, bzw. so Aktuell wie nötig. ( Im Schulwesen ist es denke ich üblich das nicht die neuesten Entwicklungen, die man evtll. aus dem Arbeitsumfeld kennt, gelehrt werden. )
3.Korrektur der Einsendeaufgaben:
Fehler werden angestrichen, was man falsch gemacht hat wird nicht immer erklärt.
4. Beratung & Kontakt, Service: Bei Problemen wird sofort geholfen und die Formalitäten für die Anmeldung zur staatl. Prüfung werden von den Tutoren abgewickelt.
Lukas
Variante Kompakt-Kurs
Geschrieben am 01.10.2015

Übersichtliches Studienmaterial, super Betreuung

Vera, 17.01.2015
Fachhochschulreife - Maschinenbau
Die Antworten von Lehrern, Betreuung oder der Techniker erfolgt sehr zeitnah. Hilfe ist immer da wenn man sie braucht.

Für den Zwischenschritt Mittlere Reife sind die meisten Lernhefte überflüssig und zu weit ausgeholt. Es scheint als werden alle Hauptfächer und Themen ab 5. Klasse wiederholt?
Wer jedoch Spaß am Lernen und Wiederholen hat wird Spaß daran finden. Habe selbst viel Schule verpasst damals und bin froh von Geschichte über Biologie bis zur Physik nochmal alles im Schnelldurchgang zu wiederholen. Die Zeitverteilung ist jedoch merkwürdig. Zwei Jahre für die Mittlere Reife und ein Jahr für das Fachabitur, von meinem Gefühl her wäre es anders herum besser.
Vera
Variante Kombi-Kurs (inkl. Realschulabschluss)
Geschrieben am 17.01.2015

Studienberatung Top, Material Flop

Dominik, 14.02.2014
Fachhochschulreife - Maschinenbau
Die Studienberatung ist sehr freundlich und hilfsbereit. Bei den Lehrkräften sieht es da leider etwas anders aus. Viele Lehrkräfte sind unfreundlich, drücken sich sehr unverständlich aus und sind wenig hilfsbereit.
Das Lernmaterial ist ordentlich aufgebaut und macht einen guten ersten Eindruck. Leider ist es aber mit vielen Fehlern behaftet.
Dominik
Variante Kompakt-Kurs