Führt zum Ziel

Barbara
Fachhochschulreife - Gesundheit
Bericht archiviert

Ich habe die FH Reife Gesundheit an der sgd gemacht, da ich damals von der Arbeitszeiten her keine Abendschule hätte machen können.
Alles als Fernschule benötigt vor allem Disziplin. Wenn man die aber hat, geht es. Bei Mathe bin ich beinahe verzweifelt, Rückfragen bei den Dozenten haben quasi nur die Lehrbücher wiederholt. Verstanden hab ich es dann durch einen YouTube Kanal und die Erklärungen in den Heften in Ecke geworfen. Das prüfungsvorbereitende Seminar ist sicher ganz nett, dadurch dass es verpflichtend ist war auch das mit dem Einplanen etwas schwierig, da es nur einen Termin gibt und nicht verschiedene und man da eben Urlaub kriegen muss.
In Summe war's aber okay. Ich hab mein Ziel damit erreicht und bin nun am Studierenden.

Schöner Pluspunkt: man schreibt die hessische Prüfung. Deutlich einfacher als in BaWü zB wo ich meine mittlere Reife gemacht habe. Englisch und Deutsch sind nicht schwerer als im Realschulabschluss von BaWü.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    2.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    3.0
Barbara
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 10.05.2020
Veröffentlicht am 11.05.2020
Barbara
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Studienform Fernstudium
Variante Kompakt-Kurs
Geschrieben am 10.05.2020
Veröffentlicht am 11.05.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Anonym , 03.08.2021 - Fachhochschulreife - Gesundheit
Cindy , 16.12.2020 - Fachhochschulreife - Gesundheit
Denise , 10.12.2020 - Fachhochschulreife - Gesundheit
Cornelia , 19.02.2019 - Fachhochschulreife - Gesundheit
Stefanie , 02.02.2019 - Fachhochschulreife - Gesundheit