1.0
    1.0
    2.3

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Lernen ist nie zu spät

Cornelia, 19.02.2019
Fachhochschulreife - Gesundheit
Sehr professionell gestaltet und sehr Interessant.
Mathematik war eines meiner unbeliebtesten Fächer.
Jetzt fange ich an es zu lieben. Es ist zeitlich sehr flexibel.
Ich lerne sehr viel fűr mein berufliches Weiterkommen, sehr wertvoll.
Auch persōnlich.
Cornelia
Variante Kombi-Kurs (inkl. Realschulabschluss)
Geschrieben am 19.02.2019

Gut strukturierter Fernlehrgang

Stefanie, 02.02.2019
Fachhochschulreife - Gesundheit
Absolut empfehlenswerter Kurs für Leute die sich mehr Flexibilität wünschen. Dennoch ist nicht zu unterschätzen, dass es eine Menge Selbstdisziplin benötigt um dem Anspruch gerecht zu werden. Fragen können jederzeit an die persönlichen Fernlehrer gestellt werden und werden zeitnah und ausführlich beantwortet. Das Material ist größtenteils sehr strukturiert gestaltet und einfach zu verstehen. Eine Ergänzung dazu, gerade in Mathe, sind die Lernvideos, welche im Onlinecampus bereitgestellt werden. Alles in allem würde ich jederzeit wieder einek Sgd Kurs buchen.
Stefanie
Geschrieben am 02.02.2019

Viel lernen, viel arbeiten!

Katharina, 22.11.2018
Fachhochschulreife - Gesundheit
Ich bin nun seit Anfang Januar dabei und kann sagen, dass man sich schon die Zeit für die Lernaufgaben nehmen muss, sonst hängt man ziemlich hinterher. Bin auch noch nebenbei am Arbeiten und nach einem langen Arbeitstag (von 9h am Stück!) habe ich weniger Lust mich noch an den Schreibtisch zu setzen und zu lernen, bzw. mich geschweige denn mich konzentrieren zu können, aber während meiner Freizeit, versuche ich mir schon die Zeit zu nehmen.
Katharina
Geschrieben am 22.11.2018

Sehr gute schnelle Betreuung und Korrektur der Einsendeaufgaben

Pia, 14.11.2018
Fachhochschulreife - Gesundheit
Da ich vor kurzem Mutter geworden bin und somit nur noch abends Zeit für mein Fernstudium hatte fiel mir auf dass ich Einsendeaufgaben die ich nachts um 23/24 Uhr an den Tutor versandt hatte bereits am nächsten morgen schon korrigiert zurück bekam. Hier wurde also richtig flink gearbeitet. Auch die Option online meine Lernhefte mit mir "rumzutragen" erwies sich als sehr praktisch, so konnte ich auch von unterwegs arbeiten ohne einen ganzen Rucksack mit Studienbriefen mitführen zu müssen.
Pia
Geschrieben am 14.11.2018