Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    3.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    2.0
  • Online Campus
    1.0
  • Seminare
    3.0
  • Preis-/Leistung
    1.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    2.0
  • Gesamtbewertung
    2.3

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 8 von 9

Einfach und verständlich aufgebaut

Sven, 17.11.2015
Fachhochschulreife - Gesundheit
Bericht archiviert
Ich war nun 11Jahre aus der Schule draußen und habe mich entschieden die Fachhochschulreife inkl. Realschule nachzuholen.
Nach 11Jahren ist man natürlich aus dem Lernen draußen. Durch die einfach und verständlich aufgebauten Lernhefte war ich nach 3 Wochen wieder im Lernen drin.
Was ich bis jetzt beurteilen kann, sind die Lernhefte aktuell.
Bewertung lesen
Sven
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Kombi-Kurs (inkl. Realschulabschluss)
Geschrieben am 17.11.2015

Der SGD Lehrgang Fachhochschulreife ist zu empfehlen

Isabell, 11.11.2015
Fachhochschulreife - Gesundheit
Bericht archiviert
Ich habe bis jetzt nur positive Erfahrungen machen können. Das Lernmaterial ist gut und übersichtlich aufgebaut. Im Fach Mathe tue ich mich etwas schwer. Es könnte dafür teilweise noch mehr Hilfsvideos geben. Ansonstenn sind die Videos schon sehr schön. Die Bearbeitung der Einsendeaufgaben verläuft meistens innerhalb von drei Tagen. Sodass die Aufgabe korrigiert zurück kommt.
Bewertung lesen
Isabell
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Kompakt-Kurs
Geschrieben am 11.11.2015

Sehr zuvorkommend

Simone, 29.09.2015
Fachhochschulreife - Gesundheit
Bericht archiviert
Beratung ist sehr gut und schnell

Studienmaterial ist prima und gut verständlich, nur leider gab es ab und zu auch ältere Hefte zwischendurch. Die Einleitungen bei der Fachhochschulreife sollte angepasst werden, sie ist veraltet, denn darin steht das man kein Examen machen kann wenn man im Ausland wohnt, das stimmt so aber nicht mehr. Laut Frau Heike Volgmann kann man sehr wohl am Examen teilnehmen man muss eben nur Deutsche sein.

Einsendeaufgaben werden schnell beantwortet
Bewertung lesen
Simone
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Kombi-Kurs (inkl. Realschulabschluss)
Geschrieben am 29.09.2015

Weiterbildung neben dem Beruf

Tharschana, 19.09.2015
Fachhochschulreife - Gesundheit
Bericht archiviert
Lehrkräfte sind sehr freundlich und hilfsbereit. Die Studienmaterialen sind sehr ausführlich und dazu etwas auch kompliziert. Trotzdem können wir unseren Dozenten und Tutoren nachfragen. Einsendeaufgaben werden schnell verarbeitet durch waveLearn und per Post. Die Service von Sgd sind sehr ausführlich.
Bewertung lesen
Tharschana
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Kombi-Kurs (inkl. Realschulabschluss)
Geschrieben am 19.09.2015
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023