Perfekt für Berufstätige!

Dominik, 29.10.2018
Fachhochschulreife - Elektrotechnik
Bisher sind meine Erfahrungen größtenteils positiv. Als Berufstätiger bin ich froh nicht regelmäßig zu einer Abendschule fahren zu müssen. Die Einsendeaufgaben kommen meist sehr schnell zurück und bei Fragen kann man sich an die Tutoren wenden. Insgesamt kann ich die SGD weiterempfehlen.
Dominik
Geschrieben am 29.10.2018

Rundherum: gut betreut und vorbereitet

Elisabeth, 30.12.2016
Fachhochschulreife - Elektrotechnik
Die Studienhefte sind im groß und ganzen gut verständlich. Manchmal wird Grundwissen vorausgesetzt, das nicht jeder Ausbildungsberuf mitbringt. Die Tutoren sind freundlich, reagieren schnell auf Fragen und beantworten diese gut verständlich. Dadurch sind die teilweise fehlenden Grundkenntnisse bei mir kein Problem.

Bei Einsendeaufgaben werden hilfreiche Rückmeldungen gegeben (warum ist es falsch, was kann man verbessern). Es werden teilweise motivierende Kommentare vermerkt.

Man kann mit Fragen rund um den Lehrgang jederzeit auf seine Betreuer zugehen. Die Betreuer sind freundlich und hilfsbereit.
Elisabeth
Geschrieben am 30.12.2016

Gute Beratung

Martin, 27.12.2016
Fachhochschulreife - Elektrotechnik
Die Lehrkräfte wirken sehr kompetent und konnten zu jeder Zeit eine kompetente und schnelle Antwort geben. Die Einsendeaufgaben wurden meistens zügig korrigiert und zurückgesendet. Das Studienmaterial ist gut, jedoch habe ich teilweise noch weitere Hilfsmittel (z.B. Internet) benötigt. Man kann jederzeit mit den Dozenten in Verbindung treten. Insgesamt bewerte ich das Institut mit "Gut" bis "Sehr Gut".
Martin
Geschrieben am 27.12.2016

Absolut souveräner Service

Philipp, 17.12.2016
Fachhochschulreife - Elektrotechnik
Die sgd ist für mich ein wichtiger Bestandteil meines Ziels - Elektro Ingenieur zu werden. Dort arbeitet man mit absolut kompeten Menschen sowie schnellen Bearbeitungen der eingereichten Aufgaben. Dieser Service ist jedes Geld der Welt wert! Diesen Weg kann ich absolut jedem empfehlen.
Philipp
Variante Kombi-Kurs (inkl. Realschulabschluss)
Geschrieben am 17.12.2016