Klasse Fernstudium

Oliver, 13.11.2015
Fachhochschulreife - Elektrotechnik
Ich bin sehr zufrieden mit dem Fernstudium. Die Inhalte der FHR Elektrotechnik sind sehr ansprechend. Die Korrektur der Einsendeaufgaben geht i.d.R. schnell von statten. Die Tutoren sind stets freundlich und hilfsbereit. Ich habe es noch nicht bereut ein Fernstudium zu beginnen.
Oliver
Geschrieben am 13.11.2015

Flexible Weiterbildung neben der Arbeit

David, 10.11.2015
Fachhochschulreife - Elektrotechnik
Rückblickend kann ich sagen, dass ich diesen Weg nochmal gehen würde, wenn ich wüsste, dass es kommt wie es kam.

Die Kompetenz der Lehrer ist ausgezeichnet. Ich scheute mich nicht, bei Fragen anzurufen. Die Qualität der Studienhefte ist sehr hochwertig, allerdings müssten einige Hefte aktualisiert werden, wie die zum Thema Gesellschaft und Politik.
Die Einsendeaufgabe waren meistens nachvollziehbar korrigiert, jedoch nicht immer.

Bei Fragen rund ums Studium war die Betreuung hervorragend.

Was mich etwas stört ist, dass das Forum etwas unübersichtlich gestaltet ist.

Alles in Allem entspricht meiner Zufriedenheit.
David
Geschrieben am 10.11.2015

Ich bin bis jetzt sehr zufrieden

Marco, 30.09.2015
Fachhochschulreife - Elektrotechnik
Ich bin mit der SGD bis jetzt sehr gut zufrieden. Die Lehrkräfte sind sehr freundlich und kompetent. Mein erstes Seminar besuche ich im Januar. Ich bin sehr gespannt wie der Ablauf Vorort ist. Ich werde im Januar noch einmal berichten. Bis jetzt kann ich es nur weiter empfehlen.
Marco
Geschrieben am 30.09.2015

Das lernen an der SGD macht sehr viel Spaß!

Jan, 15.09.2015
Fachhochschulreife - Elektrotechnik
Bei dem Fernstudien wird man sehr gut unterstützt und man kann auch sehr gut Informationen mit anderen Kursteilnehmern austauschen. Außerdem ist die Betreuung durch die Tutoren sehr gut Fragen werden meistens innerhalb von 1-2 Tagen beantwortet. Insgesamt ist dort ein gutes Umfeld. Der einzige Nachteil ist das machmal Fehler in den Studienheften gemacht wurden. Aber wenn man schneller mit dem Studienmaterial fertig ist stellt es kein Problem dar sich frühzeitig neues Material zukommen zu lassen. Alles in allem habe ich bis zu dem jetzigem Zeitpunkt nur gute Erfahrungen gemacht und ich würde immer wieder an einem SGD Lehrgang teilnehmen.
Jan
Geschrieben am 15.09.2015