Didaktisch Hefte, Fachfragen Katastrophe

Fachinformatiker (Zertifikat)

Ich bin jetzt im 4. Monat man soll Fachfragen stellen und das muss man bei der schlechten didaktischen Quali der Hefte (bisher alles dieselbe Autorin und Lektor) leider auch. Um die Fachfragen sobald sie nicht super exakt gestellt sind wird sich schön herumgedrückt und dumm gestellt damit der Student noch mehr Fachfragen gestellt weil die Lehrer danach getrackt werden (Cheating !?). Man bekommt uneindeutige und teilweise sich mit dem Heft nicht deckende Antworten. Nur eine Frage pro Anfrage Mail erlaubt was sich schwierig gestaltet da sich meist mehrere Fragen an ein Thema anschließen. Hefte sind geschrieben wie die Autorin spricht was sicher in der Vorlesung möglich ist aber nicht in einem Lehrheft auf das man sich selbst einen Reim machen muss. Ohne Youtube wäre ich aufgeschmissen da manche Sachen in den Heften so schlecht /umständlich erklärt sind. Selbst für die Einsendeaufgaben muss man googeln da Infos im Heft nicht enthalten sind. Insgesamt baut die Autorin auch sehr darauf, dass man sich vieles selbst denkt und schlussfolgert, um dann in der Lage zu sein die Einsendeaufgaben korrekt zu bearbeiten. Zuvieles Hinterfragen wirkt sich negativ auf die Note aus!

• Zeitlich flexibel/ keine Anwesenheit erforderlich
Studienbeginn 2020
Variante Schwerpunkt Systemintegration
Geschrieben am 27.09.2020
Veröffentlicht am 28.09.2020

Markus , 17.05.2017 - Fachinformatiker (Zertifikat)
Markus , 16.08.2016 - Fachinformatiker (Zertifikat)
Atilla , 02.03.2015 - Fachinformatiker (Zertifikat)
Andrea , 20.03.2013 - Fachinformatiker (Zertifikat)