Modernes praxisorientiertes Lernen

Michael
Fachinformatiker - Schwerpunkt Digitalisierung (Zertifikat)
4.3

Ich bin noch mittendrin im Studium, was mir aber sehr positiv aufgefallen ist, dass von Anfang an mit moderner Technik gearbeitet wird. Einiges an Theorie/Geschichte und Entwicklung gehören zwar immer dazu, ansonsten arbeite ich, in meinem gewählten Fernstudium sehr viel aktuellen Programmen, Problemen, Lösungen und Ideen. Die Studienhefte sind weitestgehend gut und verständlich geschrieben - habe selten Probleme mit dem Verständnis.
Lediglich bei einigen Ankreuzaufgaben eröffnet sich ein riesiger Bereich an Möglichkeiten, der von dem ,,Erwartungshorizont" leider nicht berücksichtigt wird, hier muss man, für meinen Geschmack, etwas viel zwischen den Zeilen lesen und selbst dann bleibt es ein Glücksspiel.
Alles in allem bin ich aber sehr zufrieden und konnte auch einiges an Gelerntem bereits auf der Arbeit anwenden, als Quereinsteiger in einem Systemhaus.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    4.0
Michael
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 29.10.2022
Veröffentlicht am 29.10.2022
Michael
Alter 31-35
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2022
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 29.10.2022
Veröffentlicht am 29.10.2022

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Philipp , 30.09.2021 - Fachinformatiker - Schwerpunkt Digitalisierung (Zertifikat)