• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Der Fernlehrgang "Fachinformatiker - Schwerpunkt Anwendungsentwicklung" beim Anbieter "ILS - Institut für Lernsysteme" dauert insgesamt 16 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 5 Teilnehmer den Kurs bewertet. Di...

Aktuelle Bewertungen

Katharina , 03.12.2023 - Fachinformatiker - Schwerpunkt Anwendungsentwicklung (Zertifikat)
Dennis , 15.09.2023 - Fachinformatiker - Schwerpunkt Anwendungsentwicklung (Zertifikat)
Anke , 07.09.2022 - Fachinformatiker - Schwerpunkt Anwendungsentwicklung (Zertifikat)
Tobias , 24.02.2022 - Fachinformatiker - Schwerpunkt Anwendungsentwicklung (Zertifikat)
Patrick , 18.12.2019 - Fachinformatiker - Schwerpunkt Anwendungsentwicklung (Zertifikat)
Studienberatung

Infomaterial anfordern

3.6
    3.4
    3.7

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Große Auswahl an Kursen und hohe Flexibilität

Katharina, 03.12.2023
Fachinformatiker - Schwerpunkt Anwendungsentwicklung (Zertifikat)
Ich finde die große Auswahl an Kursen bei der ILS und die tolle Beratung dazu wirklich klasse. So kann man schnell den für sich passenden Kurs wählen. Auch die Möglichkeit des Probemonats ist top. Ich persönlich mag die Flexibilität die einem gegeben wird da das Lernmaterial der nächsten 6 Monate zugesendet wird (Heftform und digital) so können die Hefte in eigener Reihenfolge bearbeitet werden oder der empfohlenen. Die Einsendeaufgaben werden auch ziemlich zügig bearbeit. Rundum bin sehr zufrieden.
Katharina
Geschrieben am 03.12.2023

Super zufrieden

Dennis, 15.09.2023
Fachinformatiker - Schwerpunkt Anwendungsentwicklung (Zertifikat)
Ich mache das Fernstudium neben dem Beruf als Entwickler (ich bin Quereinsteiger). Viele Inhalte kann ich mit in unsere Entwicklung einbringen. Die Fernlehrer sind alle sehr nett und darauf bedacht das beste für den Studierenden herauszuholen. Es hat sich auf jeden fall gelohnt und ich würde es wieder machen.
Dennis
Geschrieben am 15.09.2023

Fachinformatiker Anwendungsentwicklung

Kim, 20.05.2023
2.3
Manche Hefte sind ganz gut, bei machen musste ich selbst recherchieren. Bei einem Heft habe ich große Probleme, was ich auch der ILS mitgeteilt habe. Die Hilfe ist keine wirkliche Hilfe, weil ich nicht ernst genommen werde und oft die Aussage ist dem Heft zu folgen. Ich fühle mich alleine gelassen und nicht Ernst genommen. So sieht für mich keine gute Betreuung aus. Z.T. dauern die Rückmeldungen und Korrekturen länger. Lernvideos gibt es keine.
Kim
Geschrieben am 20.05.2023

Gut, es hat Spaß gemacht

Anke, 07.09.2022
Fachinformatiker - Schwerpunkt Anwendungsentwicklung (Zertifikat)
Ich bin gut mit dem Sutienmaterial zurecht gekommen, die Aufgaben fand ich angemessen. Ich hatte aber nie Kontakt zu einer Lerngruppe, daher ist es manchmal etwas einsam. Die Rückmeldungen der Betreuer kamen fast postwendend, allerdings ersetzt der Email- Kontakt oft nicht eine mündliche Ansprache.
Anke
Geschrieben am 07.09.2022