Aktuelle Studienhefte

excalibur77
Fachinformatiker - Schwerpunkt Systemintegration (Zertifikat)

Hallo Zusammen,

generell muss man als erstes sagen: wer nicht die nötige Selbstdisziplin hat und für sich alleine lernen und recherchieren kann - sollte abstand vom Fernstudium nehmen. Hier ist vielleicht Präsenzunterricht - wo man von Mitlernenden und Lehrer "mitgerissen" wird besser dran.

Ich bin zwar erst beim 2en Studienheft, kann aber das ein oder andere schon an Erfahrung wiedergeben:

- die Wochenstunden sind real meist höher anzusetzen als veranschlagt - wenn man es denn vernünftig gestalten möchte

- bei meinem AG ist die ILS aktzepiert - gerade wegen den oben aufgeführten Voraussetzungen zum Lernen

- die Studienhefte sind zur Zeit aktuell (reichen z.B. bis Thema Windows 7)

- ein Sammelordner zerlegte sich von selber - OK, nicht gut verleimt - soll vorkommen

- Inhalte sind bis jetzt verständlich - aber man muss auch was tun um zu verstehen - vielleicht auch mal querlesen in einem anderen Fachbuch!

- zur Zeit noch der ein oder andere Fehler in Sachen Rechtschreibung usw. - der Lehrgang ist aber noch relativ neu - und meine Hinweise darauf werden von der ILS dankend angenommen, mit dem Hinweis zur sofortigen Korrektur für den nächsten Druck

- Einweisung in den Lehrgang mit Startunterlagen ist ganz gut gelungen

- Onlinecampus find ich gut und erleichtert die tägliche Arbeit, Gruppendiskussion ist auch ganz nett...den chat und Profildetails wie Facebook brauche ich allerdings nicht...

- meine Studienbetreuerin ist nett und antwortet zügig auf Fragen

- Fernlehrer musste ich bis jetzt noch nichts fragen

- Benotung und Korrektur ging bis jetzt zügig von statten (2-3 Tage)

Soweit so gut - ich hoffe ich konnte etwas helfen!

Vielleicht kann ich das ein oder anderen bald noch hinterher schicken!

Alter keine Angabe
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 29.08.2012
Veröffentlicht am 29.08.2012

Benjamin , 25.03.2024 - Fachinformatiker - Schwerpunkt Systemintegration (Zertifikat)
Nils , 03.12.2023 - Fachinformatiker - Schwerpunkt Systemintegration (Zertifikat)
Giovanni , 24.08.2022 - Fachinformatiker - Schwerpunkt Systemintegration (Zertifikat)
Cindy , 13.06.2022 - Fachinformatiker - Schwerpunkt Systemintegration (Zertifikat)
Markus , 08.04.2022 - Fachinformatiker - Schwerpunkt Systemintegration (Zertifikat)