COVID-19 Sicher studieren von zu Hause aus. Alle Corona Infos zum Fernstudium hier

Lernen neben der Arbeit

Dennis, 18.05.2020
Fachinformatiker Systemintegration (Zertifikat)
4.9

Ich habe nun fast die hälfte des Fernlehrgangs geschafft und muss sagen, es bringt mir wirklich sehr viel Spaß. Das man sich die Zeit neben dem Beruf frei einteilen kann und auch die Lerngeschwindigkeit selbst festlegen kann, ist ein riesen Vorteil. Das Studienmaterial ist Klasse und ich habe trotz meiner 10 Jahren Berufserfahrung in der IT trotzdem noch viel neues was ich lerne. Die Arbeiten werden sehr schnell kontrolliert und auch Rückfragen an den Studienleiter, bzw. den Lehrer werden immer schnell beantwortet. Ich bin sehr zufrieden und würde den Lehrgang und auch ILS jederzeit weiter empfehlen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Ganz klar die Zeiteinteilung, der Kontakt zu den Lehrern und der Studienbegleitung und das Lehrmaterial.
  • Ab und zu würde man sich doch sowas wie einen Videocall wünschen, damit man fragen persönlich stellen kann.
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Dennis
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 18.05.2020
Dennis
Alter 31-35
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 18.05.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Sascha , 20.05.2020 - Fachinformatiker Systemintegration (Zertifikat)
Stefan , 12.05.2020 - Fachinformatiker Systemintegration (Zertifikat)
Rita , 19.12.2019 - Fachinformatiker Systemintegration (Zertifikat)
Thomas , 17.12.2019 - Fachinformatiker Systemintegration (Zertifikat)
Matthias , 17.12.2019 - Fachinformatiker Systemintegration (Zertifikat)