COVID-19 Sicher studieren von zu Hause aus. Alle Corona Infos zum Fernstudium hier

Fachinformatiker Systemintegration

Sascha, 20.05.2020
Fachinformatiker Systemintegration (Zertifikat)
3.9

Ich konnte einige Wissenslücken schließen. Es sollten aber Vorkenntnisse vorhanden sein, da vieles selbst erarbeitet und recherchiert werden muss. Die Studienhefte erklären nur das notwendigste. Aber wer Geld in sich investiert wird die Ausgabe von weiterer Fachlektüre sicher nicht scheuen.
Alles in allem war das Studium stellenweise eine Herausforderung, aber mit Hilfe der Fernlehrer und der Studiengruppe bei WhatsApp konnten alle Aufgaben immer gelöst werden.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Es gibt genügend Unterstützung und Motivation
  • Es fehlen Präsenzseminare
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    4.0
Sascha
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 20.05.2020
Sascha
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 20.05.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Dennis , 18.05.2020 - Fachinformatiker Systemintegration (Zertifikat)
Stefan , 12.05.2020 - Fachinformatiker Systemintegration (Zertifikat)
Rita , 19.12.2019 - Fachinformatiker Systemintegration (Zertifikat)
Thomas , 17.12.2019 - Fachinformatiker Systemintegration (Zertifikat)
Matthias , 17.12.2019 - Fachinformatiker Systemintegration (Zertifikat)