Mangelhafte Betreuungsmöglichkeit

Matthias
Fachinformatiker - Schwerpunkt Systemintegration (Zertifikat)

Es ist wie im Studium halt, man muss sich wirklich alles "selbst" beibringen.

Fragen kann man hier zwar stellen, aber das geschieht eben nur über ein Online-Formular und die Beantwortung ist dabei mehr als schlecht. Wirklich klärend Fragen kann man nicht. Ich habe dadurch die Lust an dem "Studium" verloren. Ein richtiges abgeschlossenes Studium stellt dies ja eh nicht dar. Die Inhalte in den Heften ist in Ordnung, auch wenn es teils verwirrend geschrieben ist. Ich empfinde hier einfach die Betreuung mehr als schlecht.

Ich bin relativ am Ende der Betreuung und mir fehlen noch ein paar Studienhefte, da mir wie oben schon beschrieben einfach die Lust an dem Ganzen fehlte. Es interessiert hier aber auch keinen, ob man die Hefte bearbeitet oder nicht. Versteht mich nicht falsch, es ist natürlich meine Aufgabe mich zu organisieren und die Hefte durchzuarbeiten. Aber trotzdem fände ich es ansprechend, wenn sich die Leute für einen interessieren und sehen, dass die Hefte nicht bearbeitet werden.

• Man ist flexibel mit dem Lernen der einzelnen Themen
  • Schlechte Betreuung rund um Fragen und um das Studium. Ein direkter Austausch ist nicht möglich. Kursangebote sind nicht vorhanden
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 27.01.2021
Veröffentlicht am 28.01.2021
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 27.01.2021
Veröffentlicht am 28.01.2021

Benjamin , 25.03.2024 - Fachinformatiker - Schwerpunkt Systemintegration (Zertifikat)
Nils , 03.12.2023 - Fachinformatiker - Schwerpunkt Systemintegration (Zertifikat)
Giovanni , 24.08.2022 - Fachinformatiker - Schwerpunkt Systemintegration (Zertifikat)
Cindy , 13.06.2022 - Fachinformatiker - Schwerpunkt Systemintegration (Zertifikat)
Markus , 08.04.2022 - Fachinformatiker - Schwerpunkt Systemintegration (Zertifikat)