Der Fernlehrgang "Fachinformatiker Systemintegration" beim Anbieter "ILS - Institut für Lernsysteme" dauert insgesamt 16 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 17 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.3 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Studienmaterial wurden dabei besonders gut bewertet. 94% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

www.ils.de

Sascha , 20.05.2020 - Fachinformatiker Systemintegration (Zertifikat)
Dennis , 18.05.2020 - Fachinformatiker Systemintegration (Zertifikat)
Stefan , 12.05.2020 - Fachinformatiker Systemintegration (Zertifikat)
Rita , 19.12.2019 - Fachinformatiker Systemintegration (Zertifikat)
Thomas , 17.12.2019 - Fachinformatiker Systemintegration (Zertifikat)
Fachinformatiker Fernstudium

Das Fachinformatiker Fernstudium ermöglicht Absolventen jeglicher Berufsausbildungen, Ihre Kompetenzen zu erweitern und in einer IT-Abteilung Fuß zu fassen. Bei den nicht-akademischen Fernlehrgängen stehen Ihnen zwei verschiedene Spezialisierungen zur Auswahl: Systemintegration und Anwendungsentwicklung.

Fachinformatiker - Systemintegration
Fernakademie für Erwachsenenbildung
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung
Fernakademie für Erwachsenenbildung

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fachinformatiker Systemintegration

Sascha, 20.05.2020
Fachinformatiker Systemintegration (Zertifikat)
Ich konnte einige Wissenslücken schließen. Es sollten aber Vorkenntnisse vorhanden sein, da vieles selbst erarbeitet und recherchiert werden muss. Die Studienhefte erklären nur das notwendigste. Aber wer Geld in sich investiert wird die Ausgabe von weiterer Fachlektüre sicher nicht scheuen.
Alles in allem war das Studium stellenweise eine Herausforderung, aber mit Hilfe der Fernlehrer und der Studiengruppe bei WhatsApp konnten alle Aufgaben immer gelöst werden.
Sascha
Geschrieben am 20.05.2020

Lernen neben der Arbeit

Dennis, 18.05.2020
Fachinformatiker Systemintegration (Zertifikat)
Ich habe nun fast die hälfte des Fernlehrgangs geschafft und muss sagen, es bringt mir wirklich sehr viel Spaß. Das man sich die Zeit neben dem Beruf frei einteilen kann und auch die Lerngeschwindigkeit selbst festlegen kann, ist ein riesen Vorteil. Das Studienmaterial ist Klasse und ich habe trotz meiner 10 Jahren Berufserfahrung in der IT trotzdem noch viel neues was ich lerne. Die Arbeiten werden sehr schnell kontrolliert und auch Rückfragen an den Studienleiter, bzw. den Lehrer werden immer schnell beantwortet. Ich bin sehr zufrieden und würde den Lehrgang und auch ILS jederzeit weiter empfehlen.
Dennis
Geschrieben am 18.05.2020

Lernen auf neuem Niveau und Wege

Stefan, 12.05.2020
Fachinformatiker Systemintegration (Zertifikat)
Fernstudium ist für mich das Lernen von Morgen! Ich hab bereits meinen zweiten Kurs bei der ILS erfolgreich abgeschlossen und kann mir das anderes nicht mehr vorstellen. Der Stoff ist sogut aufbereitet das der Einstieg sehr leicht fehlt und dirch den Online-Campus bekommt man kompetente Hilfe von der Community und Fachlehrern.
Stefan
Geschrieben am 12.05.2020

Lernen macht glücklich

Rita, 19.12.2019
Fachinformatiker Systemintegration (Zertifikat)
Studienmaterialn sind nicht ausreichend, ich muss zusätzlich so viel googeln, dass ich ganze Zeit statt lernen zum informationssuche verliere. Außerdem bei einsenden Aufgaben, hast du fast kein schans nur mit studienmaterialn es schaffen. Es reicht gar nichts, besonders wenn man vorher kein Ausbildung Richtung Informatiker abgeschlossen hat.
Rita
Geschrieben am 19.12.2019