Der Fernlehrgang "Fachinformatiker Systemintegration" beim Anbieter "ILS - Institut für Lernsysteme" dauert insgesamt 16 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 25 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.2 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 94% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

www.ils.de

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Martin , 12.12.2018 - Fachinformatiker Systemintegration (Zertifikat)
Martin , 26.11.2018 - Fachinformatiker Systemintegration (Zertifikat)
Daniela , 15.11.2018 - Fachinformatiker Systemintegration (Zertifikat)
Dennis , 17.05.2018 - Fachinformatiker Systemintegration (Zertifikat)
Michél , 17.05.2018 - Fachinformatiker Systemintegration (Zertifikat)
Fachinformatiker Fernstudium

Das Fachinformatiker Fernstudium ermöglicht Absolventen jeglicher Berufsausbildungen, Ihre Kompetenzen zu erweitern und in einer IT-Abteilung Fuß zu fassen. Bei den nicht-akademischen Fernlehrgängen stehen Ihnen zwei verschiedene Spezialisierungen zur Auswahl: Systemintegration und Anwendungsentwicklung.

Fachinformatiker - Schwerpunkt Systemintegration
HAF - Hamburger Akademie für Fernstudien
Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung
Fernakademie für Erwachsenenbildung
Fachinformatiker - Systemintegration
Fernakademie für Erwachsenenbildung

Von den 25 Bewertungen gehen 16 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Eigeninitiative

Martin, 12.12.2018
Fachinformatiker Systemintegration (Zertifikat)
Für eine grundlegende Ausbildung ist der Lehrgang nicht breit genug. Allerdings sind die vermittelten Inhalte sehr aktuell und vollständig. Um eine breitere Weiterbildung zu erhalten, ist eine starke Eigeninitiative nötig. Man erhält aber viele Literatur Tipps und kann für darauf aufbauen.
Geschrieben am 12.12.2018

Hervorragende Weiterbildung

Martin, 26.11.2018
Fachinformatiker Systemintegration (Zertifikat)
Die Unterlagen sind sehr gut aufeinander aufgebaut und man lernt wirklich sehr gut die Grundlagen in den verschiedenen Bereichen. Ein Punkt ist allerdings etwas schlecht ausgefallen, zu den Studienheften gibt es nicht viele zusätzliche Übungsaufgaben außerhalb dem Studienheft, um das gelernte Wissen zu vertiefen oder öfters anzuwenden bzw. zu Üben (außer ich habe es nicht auf der Online-Plattform gefunden).
Geschrieben am 26.11.2018

Unterstützung manchmal ungenügend

Daniela, 15.11.2018
3.2
Ich muss vorweg nehmen, dass für dieses Studium keine Vorkenntnisse notwendig sind (laut ILS).
Die Betreuung durch die Fernlehrer ist sehr unterschiedlich. Mir fehlt bei einigen Themen die direkte Kommunikation.
Es ist nicht immer einfach alles nur durch zu lesen und die Übungen zu machen. Auch die Kommunikation per Telefon wäre sehr hilfreich. Bei einem Preis kann man das eigentlich erwarten.
Manche Inhalte sind ohne jedliche Vorkenntnissen unglaublich schwer zu verstehen und ohne Unterstützung (durch die Fernlehrer) fast nicht zu bewältigen.
Daniela
Geschrieben am 15.11.2018

Aller Anfang ist schwer, aber dann läuft es prima!

Dennis, 17.05.2018
Fachinformatiker Systemintegration (Zertifikat)
Aller Anfang ist schwer. Auch hier. Vor allem bei der ersten Einsendeaufgabe. Zurecht wird einem hier immer wieder Mut gemacht, diese besten Gewissens auszufüllen und einfach einzuschicken. Die Dozenten sind sehr freundlich und stehen immer für Fragen zur Verfügung. Antworten kommen recht schnell. Online-Seminare sind zeitlich prima geregelt und laufen ohne Probleme, nur sind es für meinen Geschmack etwas zu wenig. Das Material wo man benötigt und zur Verfügung gestellt wird ist ohne Probleme über das Portal zugänglich oder die zugeschickte DVD. Es gibt auch Seminare, die einem dabei helfen sich die Zeit privat einzuteilen und effektiv zu lernen. Vor allem zu Beginn sehr hilfreich. Mit der Zeit findet man sein eigenes Tempo und kommt prima voran.
Dennis

Flexible Zeiteinteilung / Beste Betreuung

Michél, 17.05.2018
Fachinformatiker Systemintegration (Zertifikat)
Es wird ein umfangreiches und sehr aktuelles Studienmaterial gestellt.
Besonders gut gefällt mir das man direkt Fragen an den Fernlehrer stellen kann, außerdem passt die flexibel Zeiteinteilung perfekt in den Alltag.
Außerdem kann man über das Onlinestudienzentrum auch an weiteren Seminaren teilnehmen.
Michél

Toller Lehrgang für Berufstätige

Steffen, 17.05.2018
Fachinformatiker Systemintegration (Zertifikat)
Ich wollte mich unbedingt im Thema Fachinformatiker bilden, da dies mein ursprünglicher Berufswunsch war. Leider gab es zu meiner Zeit nur sehr wenige Ausbildungsplätze so dass ich nun versuche über die ILS ein alternatives Standbein in diesem Beruf zu erhalten. Ich bin jetzt mit meinem Studienmaterial im 5.Monat angekommen und bin bisher echt begeistert. Die Ergebnisse der Prüfungen kommen recht schnell. Auch auf Fragen kriegt man sehr schnell eine Rückmeldung.
Die Aufgaben sind gut durchdacht und praxisnah. Nur an der Akzeptanz der Arbeitgeber Zweifel ich noch etwas , hab allerdings auch keine Erfahrungswerte da ich erst rund 35% des Studiums erledigt habe
Steffen

Sehr praxisorientierte Studieninhalte!

Janin, 17.05.2018
Fachinformatiker Systemintegration (Zertifikat)
Bislang bin ich sehr zufrieden und der Zeitaufwand ist machbar. Allerdings würde ich mir bei den Einsendeaufgaben (in wenigen Fällen) eindeutigere Aufgabenstellungen wünschen. Die Arbeit mit VM könnte durch HyperV ersetzt werden. Dieser Player wird in der Praxis deutlich häufiger verwendet. Ansonsten Daumen hoch für die Studieninhalte und die praxisnahen Aufgaben!
Janin

Schnelle Bearbeitung, Antworten, Hilfe

Martin, 17.05.2018
Fachinformatiker Systemintegration (Zertifikat)
Fachfragen werden sehr schnell beantwortet, die Studienhefte sind sinnvoll, leicht verständlich und gut strukturiert aufgebaut.
Übungsaufgaben und Einsendeaufgaben sind passend für das Niveau des Studiums ausgelegt.
Lektoren bzw. Fachleute sind kompetent und hilfsbereit.

Interessante Thematik, super Betreuung

Daniela, 11.12.2017
Fachinformatiker Systemintegration (Zertifikat)
Ich mache diese Weiterbildung seit ca. 3 Monaten. Die Lernmaterialien/Unterlagen sind sehr umfangreich. Es wird alles klar, deutlich und systematisch erklärt. Natürlich gehört auch selbst ein bisschen Disziplin dazu. ;) Die Betreuung ist sehr kompetent und freundlich.
Facharbeiten werden sehr zeitnah korrigiert und Anfragen schnell und gut beantwortet. Ich kann jedem, der Interesse hat dieses Studium und die ILS empfehlen.
Daniela
Geschrieben am 11.12.2017

Kompakt aber sehr Lehrreich

Jan, 12.10.2017
Fachinformatiker Systemintegration (Zertifikat)
In den vergangen Monaten habe ich erlebt das die Studienhefte sehr gut und gewissenhaft ausgearbeitet sind. Ich finde es als eine Herausforderung die Aufgaben zu lösen, da man hier auch viel eigen Recherche tun muss und den eigenen Grips anstrengen muss. Es ist nicht einfach ein Auswendig lernen.
Jan
Geschrieben am 12.10.2017