In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Lernen neben der Arbeit

Dennis, 18.05.2020
Fachinformatiker - Schwerpunkt Systemintegration (Zertifikat)
Ich habe nun fast die hälfte des Fernlehrgangs geschafft und muss sagen, es bringt mir wirklich sehr viel Spaß. Das man sich die Zeit neben dem Beruf frei einteilen kann und auch die Lerngeschwindigkeit selbst festlegen kann, ist ein riesen Vorteil. Das Studienmaterial ist Klasse und ich habe trotz meiner 10 Jahren Berufserfahrung in der IT trotzdem noch viel neues was ich lerne. Die Arbeiten werden sehr schnell kontrolliert und auch Rückfragen an den Studienleiter, bzw. den Lehrer werden immer schnell beantwortet. Ich bin sehr zufrieden und würde den Lehrgang und auch ILS jederzeit weiter empfehlen.
Dennis
Geschrieben am 18.05.2020

Lernen auf neuem Niveau und Wege

Stefan, 12.05.2020
Fachinformatiker - Schwerpunkt Systemintegration (Zertifikat)
Fernstudium ist für mich das Lernen von Morgen! Ich hab bereits meinen zweiten Kurs bei der ILS erfolgreich abgeschlossen und kann mir das anderes nicht mehr vorstellen. Der Stoff ist sogut aufbereitet das der Einstieg sehr leicht fehlt und dirch den Online-Campus bekommt man kompetente Hilfe von der Community und Fachlehrern.
Stefan
Geschrieben am 12.05.2020

Lernen macht glücklich

Rita, 19.12.2019
Fachinformatiker - Schwerpunkt Systemintegration (Zertifikat)
Studienmaterialn sind nicht ausreichend, ich muss zusätzlich so viel googeln, dass ich ganze Zeit statt lernen zum informationssuche verliere. Außerdem bei einsenden Aufgaben, hast du fast kein schans nur mit studienmaterialn es schaffen. Es reicht gar nichts, besonders wenn man vorher kein Ausbildung Richtung Informatiker abgeschlossen hat.
Rita
Geschrieben am 19.12.2019

Positive Erfahrungen

Thomas, 17.12.2019
Fachinformatiker - Schwerpunkt Systemintegration (Zertifikat)
Auf jeden Fall weiterzuempfehlen.
Studienmaterial und Betreuung ist super. Kaum Wartezeit bei Fragen - egal an welchem Wochentag. Am Wochenende genauso zu erreichen wie in der Woche.
Würde den Weg jederzeit noch einmal machen. Kann nur positives berichten.
Thomas
Geschrieben am 17.12.2019