Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.3
  • Studienmaterial
    4.5
  • Betreuung
    4.2
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.7
  • Digitales Lernen
    4.2
  • Flexibilität
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 2
  • 3
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 4 von 10

Ausbaufähiges Konzept

Matthias, 17.12.2019
Fachinformatiker - Schwerpunkt Systemintegration (Zertifikat)
Bericht archiviert
Also vom Grunde her passt das mit diesem "Studium" soweit schon. Was mich allerdings schon stört sind die Nachfragemöglichkeiten. Man kann hier lediglich eine Fachfrage an den Fernlehrer senden und erhält kurze Antworten dazu. Ein wirklicher Austausch kann nicht stattfinden und das finde ich schade. Vieles von der Materie muss man sich dann doch selbst beibringen, da das "Studienheft" nicht wirklich alles beantwortet. Von den digitalen Medien habe ich alles vorhanden (Software). Aber wie schon oben beschrieben empfinde ich die Nachfragemöglichkeiten als sehr beschränkt und mehr als ausbaufähig.
Bewertung lesen
Matthias
Alter 31-35
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 17.12.2019

Gutes Material, mangelhafte Betreuung

Daniela, 27.05.2019
Fachinformatiker - Schwerpunkt Systemintegration (Zertifikat)
Bericht archiviert
Das Lernmaterial und die Aufgaben waren sehr gut. Die Weiterbildung war ausgeschrieben ohne jegliche Vorkenntnisse in Richtung IT! Leider ist das in meinen Augen mit der mangelhaften Unterstützung kaum zu bewältigen, man erreicht Fernlehrer nur über die online-Plattform und manchmal wäre eine direktere Kommunikation wünschenswert.
Bewertung lesen
Daniela
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 27.05.2019

Weiterbildung Fachinformatiker Systemintegration

Sascha, 08.05.2019
Fachinformatiker - Schwerpunkt Systemintegration (Zertifikat)
Bericht archiviert
In der Weiterbildung werden alle relevanten Grundkenntnisse vermittelt um etwaige Lücken aufzufüllen. Auch werden viele Recherchen verlangt. Stures Auswendiglernen ist hier fehl am Platz. Verständnisfragen und Recherche sowie Ausprobieren, auch mit Rückschlägen, gehören dazu ...
Zusätzliche Fachliteratur wird in den Heften empfohlen und hilft bei der Erarbeitung der Einsendeaufgaben.
Bewertung lesen
Sascha
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 08.05.2019

Eigeninitiative

Martin, 12.12.2018
Fachinformatiker - Schwerpunkt Systemintegration (Zertifikat)
Bericht archiviert
Für eine grundlegende Ausbildung ist der Lehrgang nicht breit genug. Allerdings sind die vermittelten Inhalte sehr aktuell und vollständig. Um eine breitere Weiterbildung zu erhalten, ist eine starke Eigeninitiative nötig. Man erhält aber viele Literatur Tipps und kann für darauf aufbauen.
Bewertung lesen
Martin
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 12.12.2018
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023