Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.3
  • Studienmaterial
    4.5
  • Betreuung
    4.2
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.7
  • Digitales Lernen
    4.2
  • Flexibilität
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 2
  • 3
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 6 von 10

Toller Lehrgang für Berufstätige

Steffen, 17.05.2018
Fachinformatiker - Schwerpunkt Systemintegration (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich wollte mich unbedingt im Thema Fachinformatiker bilden, da dies mein ursprünglicher Berufswunsch war. Leider gab es zu meiner Zeit nur sehr wenige Ausbildungsplätze so dass ich nun versuche über die ILS ein alternatives Standbein in diesem Beruf zu erhalten. Ich bin jetzt mit meinem Studienmaterial im 5.Monat angekommen und bin bisher echt begeistert. Die Ergebnisse der Prüfungen kommen recht schnell. Auch auf Fragen kriegt man sehr schnell eine Rückmeldung.
Die Aufgaben sind gut durchdacht und praxisnah. Nur an der Akzeptanz der Arbeitgeber Zweifel ich noch etwas , hab allerdings auch keine Erfahrungswerte da ich erst rund 35% des Studiums erledigt habe
Bewertung lesen
Steffen
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 17.05.2018

Sehr praxisorientierte Studieninhalte!

Janin, 17.05.2018
Fachinformatiker - Schwerpunkt Systemintegration (Zertifikat)
Bericht archiviert
Bislang bin ich sehr zufrieden und der Zeitaufwand ist machbar. Allerdings würde ich mir bei den Einsendeaufgaben (in wenigen Fällen) eindeutigere Aufgabenstellungen wünschen. Die Arbeit mit VM könnte durch HyperV ersetzt werden. Dieser Player wird in der Praxis deutlich häufiger verwendet. Ansonsten Daumen hoch für die Studieninhalte und die praxisnahen Aufgaben!
Bewertung lesen
Janin
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 17.05.2018

Schnelle Bearbeitung, Antworten, Hilfe

Martin, 17.05.2018
Fachinformatiker - Schwerpunkt Systemintegration (Zertifikat)
Bericht archiviert
Fachfragen werden sehr schnell beantwortet, die Studienhefte sind sinnvoll, leicht verständlich und gut strukturiert aufgebaut.
Übungsaufgaben und Einsendeaufgaben sind passend für das Niveau des Studiums ausgelegt.
Lektoren bzw. Fachleute sind kompetent und hilfsbereit.
Bewertung lesen
Martin
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 17.05.2018

Interessante Thematik, super Betreuung

Daniela, 11.12.2017
Fachinformatiker - Schwerpunkt Systemintegration (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich mache diese Weiterbildung seit ca. 3 Monaten. Die Lernmaterialien/Unterlagen sind sehr umfangreich. Es wird alles klar, deutlich und systematisch erklärt. Natürlich gehört auch selbst ein bisschen Disziplin dazu. ;) Die Betreuung ist sehr kompetent und freundlich.
Facharbeiten werden sehr zeitnah korrigiert und Anfragen schnell und gut beantwortet. Ich kann jedem, der Interesse hat dieses Studium und die ILS empfehlen.
Bewertung lesen
Daniela
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 11.12.2017
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023