In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Toller Lehrgang für Berufstätige

Steffen, 17.05.2018
Fachinformatiker - Schwerpunkt Systemintegration (Zertifikat)
Ich wollte mich unbedingt im Thema Fachinformatiker bilden, da dies mein ursprünglicher Berufswunsch war. Leider gab es zu meiner Zeit nur sehr wenige Ausbildungsplätze so dass ich nun versuche über die ILS ein alternatives Standbein in diesem Beruf zu erhalten. Ich bin jetzt mit meinem Studienmaterial im 5.Monat angekommen und bin bisher echt begeistert. Die Ergebnisse der Prüfungen kommen recht schnell. Auch auf Fragen kriegt man sehr schnell eine Rückmeldung.
Die Aufgaben sind gut durchdacht und praxisnah. Nur an der Akzeptanz der Arbeitgeber Zweifel ich noch etwas , hab allerdings auch keine Erfahrungswerte da ich erst rund 35% des Studiums erledigt habe
Steffen

Sehr praxisorientierte Studieninhalte!

Janin, 17.05.2018
Fachinformatiker - Schwerpunkt Systemintegration (Zertifikat)
Bislang bin ich sehr zufrieden und der Zeitaufwand ist machbar. Allerdings würde ich mir bei den Einsendeaufgaben (in wenigen Fällen) eindeutigere Aufgabenstellungen wünschen. Die Arbeit mit VM könnte durch HyperV ersetzt werden. Dieser Player wird in der Praxis deutlich häufiger verwendet. Ansonsten Daumen hoch für die Studieninhalte und die praxisnahen Aufgaben!
Janin

Schnelle Bearbeitung, Antworten, Hilfe

Martin, 17.05.2018
Fachinformatiker - Schwerpunkt Systemintegration (Zertifikat)
Fachfragen werden sehr schnell beantwortet, die Studienhefte sind sinnvoll, leicht verständlich und gut strukturiert aufgebaut.
Übungsaufgaben und Einsendeaufgaben sind passend für das Niveau des Studiums ausgelegt.
Lektoren bzw. Fachleute sind kompetent und hilfsbereit.
Martin

Interessante Thematik, super Betreuung

Daniela, 11.12.2017
Fachinformatiker - Schwerpunkt Systemintegration (Zertifikat)
Ich mache diese Weiterbildung seit ca. 3 Monaten. Die Lernmaterialien/Unterlagen sind sehr umfangreich. Es wird alles klar, deutlich und systematisch erklärt. Natürlich gehört auch selbst ein bisschen Disziplin dazu. ;) Die Betreuung ist sehr kompetent und freundlich.
Facharbeiten werden sehr zeitnah korrigiert und Anfragen schnell und gut beantwortet. Ich kann jedem, der Interesse hat dieses Studium und die ILS empfehlen.
Daniela
Geschrieben am 11.12.2017