Der Fernlehrgang "Fachinformatiker/in - Weiterbildung zum Schwerpunkt Systemintegration" beim Anbieter "sgd" dauert insgesamt 16 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 27 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.6 Sternen. Die Kategorien Digitales Lernen, Flexibilität und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

www.sgd.de

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Tanja , 18.03.2019 - Fachinformatiker/in - Weiterbildung zum Schwerpunkt Systemintegration (Zertifikat)
Günni , 22.02.2019 - Fachinformatiker/in - Weiterbildung zum Schwerpunkt Systemintegration (Zertifikat)
Laura , 25.10.2018 - Fachinformatiker/in - Weiterbildung zum Schwerpunkt Systemintegration (Zertifikat)
Otelo , 22.12.2017 - Fachinformatiker/in - Weiterbildung zum Schwerpunkt Systemintegration (Zertifikat)
Andreas , 21.12.2017 - Fachinformatiker/in - Weiterbildung zum Schwerpunkt Systemintegration (Zertifikat)
Fachinformatiker Fernstudium

Das Fachinformatiker Fernstudium ermöglicht Absolventen jeglicher Berufsausbildungen, Ihre Kompetenzen zu erweitern und in einer IT-Abteilung Fuß zu fassen. Bei den nicht-akademischen Fernlehrgängen stehen Ihnen zwei verschiedene Spezialisierungen zur Auswahl: Systemintegration und Anwendungsentwicklung.

Fachinformatiker - Schwerpunkt Systemintegration
HAF - Hamburger Akademie für Fernstudien
Fachinformatiker - Systemintegration
Fernakademie für Erwachsenenbildung
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung

Jetzt kostenlos testen

Sie wollen direkt mit dem Kurs durchstarten?

Melden Sie sich jetzt zum Lehrgang an und starten Ihren Fernkurs.

Kostenlos testen!
  • 4 Wochen unverbindlich testen
  • Einfache Online-Anmeldung
  • Sicher und schnell
  • Start jederzeit möglich
Kostenlos testen

Von den 27 Bewertungen gehen 12 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Kann ich nur empfehlen

Tanja, 18.03.2019
Ein Fernstudium bei der SGD kann ich nur empfehlen.
Man muss aber jemand sein der eigenständig sich dazu bewegen kann sich mit dem lernen zu beschäftigen. Man ist zeitlich flexibel und kann sich das ganze so in seine Woche einplanen.
Auch finde ich sehr gut, dass man bei der SGD für ein weiteres Fernstudium Prozente drauf bekommt.
Ich möchte nach diesem Studium nochmal eins dran hängen.
Tanja
Geschrieben am 18.03.2019

Flexibel und motivierend

Günni, 22.02.2019
Die Kursmaterialien sind sehr interessant und begleitend aufgebaut. Man geht die Themen praxisnah Stück für Stück durch, prüft gelerntes und arbeitet an den Einsendeaufgaben. Bisher komme ich gut voran und kann die Themen auch beruflich nutzen. Ich freue mich auf den Abschluss und die Kenntnisse im Bereich IT Netzwerke.
Günni
Geschrieben am 22.02.2019

Super, auch neben dem Beruf!

Laura, 25.10.2018
Neben meinem 40h/Woche Job mache ich nun eine Umschulung über die SGD.
Es ist super mit allem zu vereinbaren, die Profs sind freundlich und kompetent. Bei Fragen stehen einem viele Foren zur Verfügung und per Telefon erreicht man auch immer jemanden. Die Lernhefte sind super aufgebaut und motivieren einen zum Lernen. Es läuft alles problemlos. Preis / Leistung stimmt auch! Sehr zu empfehlen!
Laura
Geschrieben am 25.10.2018

Hat sich gelohnt!

Otelo, 22.12.2017
Individuelles Lerntempo und rasche Zusendung der Lernhefte sowie die Möglichkeit alles als PDF zu erhalten waren für mich ein großer Pluspunkt beim studieren. Die Kommunikation war flott und präzise. Das Arbeitsmaterial war verständlich und sinnvoll erstellt. Auch die praktischen Übungen waren wohl gewählt. Bin sehr zufrieden mit dem erlangten Wissen!
Otelo
Geschrieben am 22.12.2017

Fachinformatiker Weiterbildung Systemintegration

Andreas, 21.12.2017
Der Kurs ist anspruchsvoll aber machbar.
Leider sind nicht alle Lehrkräfte auch kurzfristig zu erreichen.Trotzdem habe ich ein gut vergeben, da die anderen schnell auf anfragen geantwortet haben.
Bei der Korrektur der Einsendeaufgaben und den Kontakten zu den Tutoren: Das gleiche Bild. Leider auch hier ein negativer Ausreißer.
Andreas
Geschrieben am 21.12.2017

Vielseitig, praxisnah

Ralph, 19.05.2017
Dieser Lehrgang hat mir sehr gefallen. Ich habe Sachen gelernt die ich in der tãglichen Arbeit anwenden kann und muss. Virtuelle Maschinen, Server installieren, Server Administration, Netzwerke, PHP, HTML, MySQL und vieles mehr. Kein langweiliges Thema, also von mir klarer Daumen nach oben.
Ralph
Geschrieben am 19.05.2017

Super Lehrgang für IT Quereinsteiger

Florian, 18.12.2016
Perfekt für Quereinsteiger geeigneter Lehrgang. Die enthaltenen Lerninhalte vermitteln ein gutes Grundwissen auf der Höhe einer IT Ausbildung und das in einer wirklich kurzen Zeitspanne. Der Lernstoff wird gut und leicht zu begreifen vermittelt. Hilfe von Seiten meines Mentores musste ich nicht beanspruchen
Florian
Geschrieben am 18.12.2016

Ich bin sehr zufrieden!

Christian, 13.12.2016
Ich habe den Lehrgang vor kurzem abgeschlossen und bin sehr froh ihn belegt zu haben.
Im ganzen Studienverlauf fühlte ich mich gut aufgehoben. Mir hat besonders gut die freie Zeiteinteilung gefallen. Hierdurch war es mir möglich trotz Familie diesen Lehrgang erfolgreich zu absolvieren. Daher werde ich mein nächstes Studium auch bei der SGD machen.
Geschrieben am 13.12.2016

Schnelle Kommunikation, gute Erreichbarkeit!

Otelo, 13.12.2016
Der Kontakt zu den Lehrkräften und deren Kompetenz war für mich ohne Mängel. Die rasche Korrektur der Einsendeaufgaben war für mich ein absoluter Pluspunkt. Die Qualität und Aktualität war insgesamt gut. Es ist jedoch zu bedenken, dass gerade in der IT alles etwas kurzlebiger ist als in den meisten anderen Bereichen. Der Service der organisatorischen Mitarbeiter war zu jedem Zeitpunkt schnell und kompetent.
Bin in Summe bisher sehr zufrieden mit dem Lehrgang.
Otelo
Geschrieben am 13.12.2016

Bisher nur gute Erfahrungen!

Christian, 14.09.2016
Bisher habe ich nur gute Erfahrungen gemacht und ich bin schon über 1 Jahr dabei! Einsendeaufgaben werden schnell kontrolliert und bei Fehlern verständlich erklärt. Daher bin ich froh das ich mich für die SGD entschieden habe und würde mich für das nächste Fernstudium auch für die SGD entscheiden!
Geschrieben am 14.09.2016