Der Fernlehrgang "Fachinformatiker/in - Weiterbildung zum Schwerpunkt Systemintegration" beim Anbieter "sgd" dauert insgesamt 16 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 29 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.6 Sternen. Die Kategorien Digitales Lernen, Flexibilität und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Laura , 01.05.2019 - Fachinformatiker/in - Weiterbildung zum Schwerpunkt Systemintegration (Zertifikat)
Stefan , 10.04.2019 - Fachinformatiker/in - Weiterbildung zum Schwerpunkt Systemintegration (Zertifikat)
Tanja , 18.03.2019 - Fachinformatiker/in - Weiterbildung zum Schwerpunkt Systemintegration (Zertifikat)
Günni , 22.02.2019 - Fachinformatiker/in - Weiterbildung zum Schwerpunkt Systemintegration (Zertifikat)
Laura , 25.10.2018 - Fachinformatiker/in - Weiterbildung zum Schwerpunkt Systemintegration (Zertifikat)
Fachinformatiker Fernstudium

Das Fachinformatiker Fernstudium ermöglicht Absolventen jeglicher Berufsausbildungen, Ihre Kompetenzen zu erweitern und in einer IT-Abteilung Fuß zu fassen. Bei den nicht-akademischen Fernlehrgängen stehen Ihnen zwei verschiedene Spezialisierungen zur Auswahl: Systemintegration und Anwendungsentwicklung.

Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung
Fernakademie für Erwachsenenbildung
Fachinformatiker Fachrichtung Anwendungsentwicklung
HAF - Hamburger Akademie für Fernstudien
Fachinformatiker - Schwerpunkt Systemintegration
HAF - Hamburger Akademie für Fernstudien

Jetzt kostenlos testen

Sie wollen direkt mit dem Kurs durchstarten?

Melden Sie sich jetzt zum Lehrgang an und starten Ihren Fernkurs.

Kostenlos testen!
  • 4 Wochen unverbindlich testen
  • Einfache Online-Anmeldung
  • Sicher und schnell
  • Start jederzeit möglich
Kostenlos testen

Von den 29 Bewertungen gehen 14 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Schnell, flexibel und kompetent

Laura, 01.05.2019
Das Studienmaterial ist perfekt strukturiert, logisch aufgebaut und leicht verständlich. Die Tutoren und Betreuer sind gut zu erreichen und sehr hilfsbereit. Einsendeaufgaben werden schnell bearbeitet und über die App bekommt man immer alles gleich mit.
Sehr zu empfehlen!
Laura
Geschrieben am 01.05.2019

Flexibel und schnelle Betreuung und Material

Stefan, 10.04.2019
Das Material ist sehr didaktisch und interessant aufgebaut. Es macht Spaß jedes Kapitel zu bearbeiten und auch Erfolge beim Lernen zu sehen. Die Klausuren werden sehr schnell bearbeitet durch Profis aus der IT Praxis und die Community findet sich zusammen und ergänzt sich beim Lernen. Man fühlt sich gut aufgehoben und freut sich auf den Abschluss. Anrechnung von Bildungsprämien oder anderen Zuschüssen für Fortbildungen sind sofort anerkannt worden. Fazit: Rundum eine praxisnahe Ausbildung und sehr zu empfehlen. Besonders Spaß hat der Aufbau von Netzwerken, virtuellen Maschinen und die Serveradministration gemacht. Nebenbei konnte ich sogar noch weiter in die Programmierung einsteigen und Kenntnisse aus dem Bereich Anwendungsentwicklung mitnehmen bzw. IT Sicherheit ergänzen und am Testnetzwerk trainieren. Mit dem Abschluss hoffe ich, einen noch interessanteren Job im Bereich Netzwerke und Datenbankprogrammierung oder IT Sicherheit zu bekommen.
Stefan
Geschrieben am 10.04.2019

Kann ich nur empfehlen

Tanja, 18.03.2019
Ein Fernstudium bei der SGD kann ich nur empfehlen.
Man muss aber jemand sein der eigenständig sich dazu bewegen kann sich mit dem lernen zu beschäftigen. Man ist zeitlich flexibel und kann sich das ganze so in seine Woche einplanen.
Auch finde ich sehr gut, dass man bei der SGD für ein weiteres Fernstudium Prozente drauf bekommt.
Ich möchte nach diesem Studium nochmal eins dran hängen.
Tanja
Geschrieben am 18.03.2019

Flexibel und motivierend

Günni, 22.02.2019
Die Kursmaterialien sind sehr interessant und begleitend aufgebaut. Man geht die Themen praxisnah Stück für Stück durch, prüft gelerntes und arbeitet an den Einsendeaufgaben. Bisher komme ich gut voran und kann die Themen auch beruflich nutzen. Ich freue mich auf den Abschluss und die Kenntnisse im Bereich IT Netzwerke.
Günni
Geschrieben am 22.02.2019

Super, auch neben dem Beruf!

Laura, 25.10.2018
Neben meinem 40h/Woche Job mache ich nun eine Umschulung über die SGD.
Es ist super mit allem zu vereinbaren, die Profs sind freundlich und kompetent. Bei Fragen stehen einem viele Foren zur Verfügung und per Telefon erreicht man auch immer jemanden. Die Lernhefte sind super aufgebaut und motivieren einen zum Lernen. Es läuft alles problemlos. Preis / Leistung stimmt auch! Sehr zu empfehlen!
Laura
Geschrieben am 25.10.2018

Hat sich gelohnt!

Otelo, 22.12.2017
Individuelles Lerntempo und rasche Zusendung der Lernhefte sowie die Möglichkeit alles als PDF zu erhalten waren für mich ein großer Pluspunkt beim studieren. Die Kommunikation war flott und präzise. Das Arbeitsmaterial war verständlich und sinnvoll erstellt. Auch die praktischen Übungen waren wohl gewählt. Bin sehr zufrieden mit dem erlangten Wissen!
Otelo
Geschrieben am 22.12.2017

Fachinformatiker Weiterbildung Systemintegration

Andreas, 21.12.2017
Der Kurs ist anspruchsvoll aber machbar.
Leider sind nicht alle Lehrkräfte auch kurzfristig zu erreichen.Trotzdem habe ich ein gut vergeben, da die anderen schnell auf anfragen geantwortet haben.
Bei der Korrektur der Einsendeaufgaben und den Kontakten zu den Tutoren: Das gleiche Bild. Leider auch hier ein negativer Ausreißer.
Andreas
Geschrieben am 21.12.2017

Vielseitig, praxisnah

Ralph, 19.05.2017
Dieser Lehrgang hat mir sehr gefallen. Ich habe Sachen gelernt die ich in der tãglichen Arbeit anwenden kann und muss. Virtuelle Maschinen, Server installieren, Server Administration, Netzwerke, PHP, HTML, MySQL und vieles mehr. Kein langweiliges Thema, also von mir klarer Daumen nach oben.
Ralph
Geschrieben am 19.05.2017

Super Lehrgang für IT Quereinsteiger

Florian, 18.12.2016
Perfekt für Quereinsteiger geeigneter Lehrgang. Die enthaltenen Lerninhalte vermitteln ein gutes Grundwissen auf der Höhe einer IT Ausbildung und das in einer wirklich kurzen Zeitspanne. Der Lernstoff wird gut und leicht zu begreifen vermittelt. Hilfe von Seiten meines Mentores musste ich nicht beanspruchen
Florian
Geschrieben am 18.12.2016

Ich bin sehr zufrieden!

Christian, 13.12.2016
Ich habe den Lehrgang vor kurzem abgeschlossen und bin sehr froh ihn belegt zu haben.
Im ganzen Studienverlauf fühlte ich mich gut aufgehoben. Mir hat besonders gut die freie Zeiteinteilung gefallen. Hierdurch war es mir möglich trotz Familie diesen Lehrgang erfolgreich zu absolvieren. Daher werde ich mein nächstes Studium auch bei der SGD machen.
Geschrieben am 13.12.2016