• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Kann SGD nur weiterempfehlen

Vladimir, 27.01.2016
Fachinformatiker - Weiterbildung zum Schwerpunkt Systemintegration (Zertifikat)
Hallo, ich bin mit meinem Lehrgang 422 schon fast fertig, und kann eine mehr oder weniger objektive Bewertung geben. Ich bin mit dem Kurs generell zufrieden Studienmaterial ist nicht schlecht, könnte aber aktueller sein. Betreuung war OK, aber manschmal bei den Rückfragen anstatt einer Erklärung habe ich einfach eine reine richtige Antwort bekommen
Vladimir
Geschrieben am 27.01.2016

Bisher sehr zufrieden!

Christian, 26.01.2016
Fachinformatiker - Weiterbildung zum Schwerpunkt Systemintegration (Zertifikat)
Lerninhalte werden gut erklärt und die Einsendeaufgaben sind meist eine Herausforderung und regen zum intensiveren Lernen an. Die Korrekturen erfolgen schnell und hilfreich.
Habe gerade in etwa den halben Kurs durch und würde diesen bisher weiterempfehlen.
Christian
Geschrieben am 26.01.2016

Tolle Beratung und Hilfe

Manuel, 16.12.2015
Fachinformatiker - Weiterbildung zum Schwerpunkt Systemintegration (Zertifikat)
Sehr tolle Tutoren die immer fast 24/7 zur Verfügung stehen. Klasse weiter so !
Ebenso die schnelle Korrektur der Einsendeaufgaben... manchmal schon fast erschrekend schnell.
Das Lernmaterial ist verständlich aufgebaut und gut zu lernen, wie bei allen dingen tut man sich mal leichter aber auch schwerer.
Manuel
Geschrieben am 16.12.2015

Durchweg positiv, dritter Kurs

Tobias, 11.11.2015
Fachinformatiker - Weiterbildung zum Schwerpunkt Systemintegration (Zertifikat)
Der aktuelle Kurs Fachinformatiker für Systemintegration ist bereits mein 3.er Kurs bei der SGD. Zuvor konnte ich bereits erfolgreich meinen Industriemeister Elektrotechnik (IHK) und einen SPS Siemens S7 Programmier Kurs ablegen.
Ich bin durchweg Positiv über die SGD gestimmt und auch über die Lernunterlagen.
Man muss sich natürlich bei einem Selbststudium selbst überwinden dran zu bleiben um an das Ziel zu kommen, es ist aber durchaus machbar.
Kontakt hat auch immer Problemlos geklappt, per eMail dauert es allerdings immer etwas länger. Aber es gibt auch das Lernforum pro Kurs, wo viele Themen aus dem Kurs beratschlagt werden.

Ich kann die SGD bedenkenlos empfehlen.
Tobias
Geschrieben am 11.11.2015