In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Erfahrungen

Michael, 06.02.2016
Fachinformatiker - Weiterbildung zum Schwerpunkt Anwendungsentwicklung (Zertifikat)
Ich bin sehr zufrieden. Fragen an die Tutoren werden sehr schnell beantwortet. Die Benotung ist sehr fair und man erhält wichtige Erklärungen zur Benotung sodass man im nachhinein nachvollziehen kann, was richtig und falsch war.
Auch Fragen ausserhalb der Einsendeaufgabe werden schnell und sehr kompetent beantwortet.
Michael
Geschrieben am 06.02.2016

Super Betreuung!

Markus, 05.02.2016
Ich habe bei meinem Lehrgang nur positive Erfahrungen mit der SGD gemacht! Die Studienbetreuung war stets bemüht und sehr freundlich.
Auch die Fernlehrer sind sehr kompetent und wissen von was Sie sprechen. Sie Antwort stets zeitnah und kompetent.!

Ich kann nur jedem empfehlen einen Lehrgang bei der SGD zu machen.

Nun zu dem Lehrgang selbst.
Der Lehrgang war Benutzerfreundlich aufgebaut. Die Unterlagen sind verständlich aufgebaut und es macht richtig Spass diese zu bearbeiten.
Die Prüfungen sind Zielorientiert und fordern dich bei jedem Thema, damit auch die Inhalte benutzt und das Lehrziel nicht aus dem Auge verloren wird.

Ich würde den Lehrgang jederzeit bei der SGD wiederholen und freue mich schon auf die weiteren Lehrgänge bei der SGD.
Werde auch jedem die SGD empfehlen!
Markus
Geschrieben am 05.02.2016

Zeitaufwendig

Jennifer, 29.12.2015
Ich arbeite in einer Softwarefirma und bin da sehr eingespannt. 10 Stunden pro Tag am PC sitzen, oft viele Überstunden, da hat man kaum noch Lust sich an die Hefte zu setzen. Ich finde die Hefte persönlich auch nicht gut und veraltet. Hätte ich nicht direkte Ansprechpartner bei mir (Programmierer), die mir Dinge genauer erklären können, wäre ich sicherlich sehr schlecht!
Des Weiteren finde ich, dass man nicht sagen kann, dass man 13 Stunden pro Woche aufbringen sollte. Meiner Meinung nach sind das erheblich mehr.
Jennifer
Geschrieben am 29.12.2015

Ich kann nur Positives über die SGD erzählen!

Katharina, 30.11.2015
Ich war von Anfang an sehr zufrieden, mit der Homepage, mit dem Service, mit den Lehrern, Benotungen, oder einsenden der Aufgaben. Jederzeit war ein Lehrer für mich da, wenn ich Hilfe gebraucht habe. Ich kann es wirklich nur weiter empfehlen!
Alle Lehrgänge die ich noch machen möchte, werde ich auf jeden Fall über SGD machen!
Katharina
Geschrieben am 30.11.2015