Fachpraktiker für Massage, Wellness und Prävention (Zertifikat)

Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Fachpraktiker für Massage, Wellness und Prävention" beim Anbieter "sgd" dauert insgesamt 14 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 29 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.5 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Betreuung und Online Campus wurden dabei besonders gut bewertet. 92% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Dauer
14 Monate
Studienbeginn
Jederzeit
Lernmethode
Fernstudium
Abschluss
Zertifikat
Unterrichtssprachen
Deutsch

Letzte Bewertungen

Jenny , 20.11.2019 - Fachpraktiker für Massage, Wellness und Prävention (Zertifikat)
Jennifer , 02.10.2019 - Fachpraktiker für Massage, Wellness und Prävention (Zertifikat)
Daniela , 21.09.2019 - Fachpraktiker für Massage, Wellness und Prävention (Zertifikat)
Brigitte , 30.07.2019 - Fachpraktiker für Massage, Wellness und Prävention (Zertifikat)
Karin , 25.07.2019 - Fachpraktiker für Massage, Wellness und Prävention (Zertifikat)

Fernstudiengänge im Fokus

Geprüfte/r Fachpraktiker/in für Massage, Wellness und Prävention
HAF - Hamburger Akademie für Fernstudien
Zertifikat
Fachpraktiker für Massage, Wellness und Prävention
ILS - Institut für Lernsysteme
Zertifikat
Fachpraktiker für Massage, Wellness und Prävention
Fernakademie für Erwachsenenbildung
Zertifikat

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Jetzt kostenlos testen

Sie wollen direkt mit dem Kurs durchstarten?

Melden Sie sich jetzt zum Lehrgang an und starten Ihren Fernkurs.

Kostenlos testen!
  • 4 Wochen unverbindlich testen
  • Einfache Online-Anmeldung
  • Sicher und schnell
  • Start jederzeit möglich
Kostenlos testen

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.7
  • Studienmaterial
    4.5
  • Betreuung
    4.6
  • Online Campus
    4.6
  • Seminare
    4.6
  • Preis-/Leistung
    4.3
  • Digitales Lernen
    4.3
  • Flexibilität
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.5

Von den 29 Bewertungen gehen 12 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 6
  • 20
  • 2
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 3

Toller Studiengang mit einer super Betreuung.

Jenny, 20.11.2019
Fachpraktiker für Massage, Wellness und Prävention (Zertifikat)
4.8
Während meiner Studienzeit wurde ich toll betreut. Auf Fragen wurde schnell geantwortet. Eines meiner Highlights war das erste Seminar in Berlin. Eine ganz tolle Dozentin (Undine) mit viel Fachwissen. Sie ging freundlich auf jeden einzelnen ein und beantwortete alle Fragen. Auch nahm sie die Ansgt vor der Prüfung.
Ich hätte mir noch mehr solcher Seminare gewünscht, da auch viele Massagegriffe auf den Videos nicht immer so gut erkennbar waren.

Als Vollzeit Beschäftigte war es nicht immer einfach beides unter einen Hut zu bekommen. Ich war sehr froh, dass eine kostenlose Verlängerung möglich war sonst hätte ich es zeitlich nicht geschafft.

Allgemein bin ich wirklich sehr zufrieden. Toller Studiengang mit einer sehr guten Betreuung. Ich freue mich auf meinen beruflichen Werdegang.
Vielen Dank :-)
Bewertung lesen
Jenny
Alter 31-35
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 20.11.2019

Super Fernstudium!

Jennifer, 02.10.2019
Fachpraktiker für Massage, Wellness und Prävention (Zertifikat)
4.8
Ich habe das Fernstudium angefangen um noch ein zweites Standbein zu haben. Da ich in Vollzeit beschäftigt bin, konnte ich auch nur ein Fernstudium wählen. Das Lernen im Online Campus war für mich das absolut Beste. Die Betreuung durch die Fernlehrer musste ich nur ein einziges Mal in anspruch nehmen und da wurde mir sehr schnell auf meine Fragen geantwortet. Die Einsendeaufgaben wurden mal sehr schnell und dann mal auch erst nach einer Woche korrigiert. War also noch absolut im Rahmen. Ich hatte sehr viel Spaß mit meinem Fernstudium und kann es wärmstens weiterempfehlen.
Bewertung lesen
Jennifer
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 02.10.2019

Ein Beruf den keiner kennt

Daniela, 21.09.2019
Fachpraktiker für Massage, Wellness und Prävention (Zertifikat)
2.9
Das lernen im eigenen Tempo ist eine tolle Sache nur leider hat man immer wieder andere Ansprechpartner. Mir fehlte sehr der direkte Kontakt. Eventuell Web Seminare? Die Praxis fehlt bei dieser Berufswahl leider enorm. Ein Seminar am Anfang und eins direkt mit Prüfung ist für so ein Mensch nahen Beruf einfach zu wenig.... und wenn man sich bewerben möchte kennt keiner diesen Beruf und ohne Praxis sondern nur durch Bücher oder CDs will dich auch keiner einstellen... Fazit: ein tolles Wissen für private Zwecke aber dafür leider viel zu teuer.... ich würde es nicht nochmal machen und dieses Berufszweig über ein Fernstudium auch nicht weiter empfehlen.
Bewertung lesen
Daniela
Alter 36-40
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 21.09.2019

Einfach top!

Brigitte, 30.07.2019
Fachpraktiker für Massage, Wellness und Prävention (Zertifikat)
5.0
Die Betreuung durch SGD und auch die Fachkräfte bei den Präsenzphasen waren sehr gut! Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und auf meine Anliegen und Fragen wurde immer schnell und kompetent geantwortet.
Der Kontakt zu den Dozenten besteht immer noch wenn Fragen auftauchen.
Bewertung lesen
Brigitte
Alter 51-55
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 30.07.2019

Tolles Praxisseminar, Studienheftlieferung top

Karin, 25.07.2019
Fachpraktiker für Massage, Wellness und Prävention (Zertifikat)
4.1
Die Dozentin des Praxisseminars ist Super. Sie hat sehr gute Fachkenntnisse und kann ihr Wissen sehr gut vermitteln. Die Lieferung der Studienhefte läuft Reibungslos, auch wenn man die Lieferung vorzieht möchte. Wie schnell man die Hefte durcharbeitet bleibt einem selbst überlassen.
Bewertung lesen
Karin
Alter 36-40
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 25.07.2019

Positiv überrascht aber dennoch sehr Zeitaufwendig

Jenny, 10.05.2019
Fachpraktiker für Massage, Wellness und Prävention (Zertifikat)
3.9
Meine Erfahrungen sind im großen und ganzen sehr gut. Ich bin seit Juli 2018 dabei.
Allerdings finde ich die Studiumregelzeit von 14 Monaten für den Studienumfang viel zu wenig.
Ich bin nebenbei berufstätig mit 40 Std die Woche. Es ist für mich unmöglich ein Lernheft in der vorgegebenen Zeit durchzulernen, dementsprechend hänge ich ziemlich zurück was mir wiederum großen Druck bereitet.
Dennoch ist das Studium sehr interessant und ich freue mich darauf, wenn ich das Studium beende und in meine Selbstständigkeit einsteigen kann.
Bewertung lesen
Jenny
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 10.05.2019

Alles in allem gut.

Jennifer, 26.03.2019
Fachpraktiker für Massage, Wellness und Prävention (Zertifikat)
4.6
Wie oben im Titel schon beschrieben, ist der Lehrgang wirklich gut aufgebaut. Die Dozenten sind, bewerten fair und erklären sich auch. Schade finde ich es, dass man immer noch auf DVD's zurückgreifen muss und die Video's zu den Massagegriffen nicht online einzusehen sind. Ich lerne gerne unterwegs, deswegen stört mich dieser Punkt wirklich sehr.
Bewertung lesen
Jennifer
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 26.03.2019

Meine Erfahrungen sind sehr positiv

Jenny, 04.11.2018
Fachpraktiker für Massage, Wellness und Prävention (Zertifikat)
4.4
Alle Studienhefte sind sehr ausführlich und gut aufgebaut. Ich habe nächste Woche mein erstes Seminar in Berlin und kann deshalb keine Bewertung abgeben- allerdings habe ich auch hier viel positives gehört bzw. gelesen und bin schon sehr gespannt.
Als Vollzeitkraft ist es für mich schwierig, mit dem vorgegebenen Zeitplan zurecht zu kommen. Es muss immer damit gerechnet werden, dass auch privat etwas dazwischen kommt und das Lernen etwas auf der Strecke bleibt.
Ich würde für Vollzeitbeschäftigte die Studienzeit von Anfang an verlängern und mindestens auf 20 Monate festlegen.
Etwas unübersichtlich war zu Beginn die Kommunikation mit der zuständigen Mentorin. Im Anschreibungsbrief stand ein anderer Name als in einem der Übersichtshefte. Auch eine Email über wavelearn gestaltete sich zunächst schwierig. Ein sehr netter Mitarbeiter am Telefon konnte mir jedoch schnell helfen und erklärte mir, wie ich Kontakt zu meiner zuständigen Mentorin aufnehmen kann.
Ich bin jedoch sehr froh, dass ich dieses Studium angefangen habe.
Bis jetzt- bin ich also sehr zufrieden:-)
Bewertung lesen
Jenny
Alter 26-30
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 04.11.2018

Sehr interessant und hat wahnsinnig Spaß gemacht zu lernen

Sabrina, 23.12.2017
Fachpraktiker für Massage, Wellness und Prävention (Zertifikat)
4.9
Es hat mir alle Themen perfekt verdeutlicht. Es war sehr interessant und hat wahnsinnig Spaß gemacht zu lernen. Die Betreuung war super, auch bei den Seminaren und wir hatten auch viel Spaß. Dadurch habe ich nun eine kleine zusätzliche Einnahmequelle und ich kann mir ein paar mehr Wünsche erfüllen. Ich würde jederzeit wieder einen Kurs belegen, wenn ich in meinem Leben wieder etwas Schwung benötige.
Bewertung lesen
Sabrina
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 23.12.2017

Lehrreich & authentisch

Cjristiane, 21.12.2017
Fachpraktiker für Massage, Wellness und Prävention (Zertifikat)
5.0
Das war ein tolles Studium mit lehrreichen Inhalten und total authentischen Praxisseminaren!!! Echt 5 Sterne! Auch die Betreuung war sehr gut. Bei Fragen schnelle Antwort und Flexibilität, die ich mir wünsche bei einem Fernstudium! Ich würde es jederzeit wieder tun.
Bewertung lesen
Cjristiane
Alter 36-40
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 21.12.2017