Ein Beruf den keiner kennt

Daniela
Fachpraktiker für Massage, Wellness und Prävention (Zertifikat)

Das lernen im eigenen Tempo ist eine tolle Sache nur leider hat man immer wieder andere Ansprechpartner. Mir fehlte sehr der direkte Kontakt. Eventuell Web Seminare? Die Praxis fehlt bei dieser Berufswahl leider enorm. Ein Seminar am Anfang und eins direkt mit Prüfung ist für so ein Mensch nahen Beruf einfach zu wenig.... und wenn man sich bewerben möchte kennt keiner diesen Beruf und ohne Praxis sondern nur durch Bücher oder CDs will dich auch keiner einstellen... Fazit: ein tolles Wissen für private Zwecke aber dafür leider viel zu teuer.... ich würde es nicht nochmal machen und dieses Berufszweig über ein Fernstudium auch nicht weiter empfehlen.

Studienbeginn 2018
Geschrieben am 21.09.2019
Veröffentlicht am 23.09.2019

Guten Tag Daniela,

vielen Dank für das Feedback zum Lehrgang. Es freut mich sehr, dass Sie die Weiterbildung erfolgreich abgeschlossen und viel gelernt haben.

Von vielen Teilnehmer*innen haben wir die Rückmeldung erhalten, dass sich ihr Dienstleistungsangebot durch diese Weiterbildung sehr vorteilhaft ergänzen ließ.
Ich bedaure daher sehr, dass der von Ihnen gewählten Weiterbildung, vielleicht ein stärkerer Bezug zu Ihrem bisherigen beruflichen Kontext gefehlt hat.

Im Rahmen eines umfangreichen didaktischen Konzepts führt der Lehrgang von den theoretischen Kenntnissen bis hin zum praktischen Üben. Unterstützt wird der Lernprozess dabei durch Übungsvorschläge und -anweisungen für das häusliche Training im Bekannten- und Freundeskreis, viele Praxisbeispiele und anschauliche Lehrvideos. Die beiden Praxisseminare geben dabei Sicherheit für die angeleiteten häuslichen Übungen, ermöglichen ein Überprüfen des Gelernten und entsprechende Detailkorrekturen durch den Fachlehrer. Im Rahmen einer praktischen Prüfung können die Teilnehmenden ihre erlernten Kenntnisse und Fertigkeiten abschließend noch einmal unter Beweis stellen. Ich danke Ihnen in dem Zusammenhang für den Hinweis, dass Sie sich noch mehr Raum für die Praxis gewünscht hätten sowie für Ihr Feedback und stehe Ihnen für Fragen gerne zur Verfügung

Sie erreichen mich unter Tel.: 06157/806-734 oder
per E-Mail: oliver.schuettler@sgd.de.

Oliver Schüttler, Leiter Studienservice
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 21.09.2019
Veröffentlicht am 23.09.2019

Linda , 14.09.2023 - Fachpraktiker für Massage, Wellness und Prävention (Zertifikat)
Veronika , 20.07.2023 - Fachpraktiker für Massage, Wellness und Prävention (Zertifikat)
Sylvia , 08.07.2023 - Fachpraktiker für Massage, Wellness und Prävention (Zertifikat)
Janin , 29.08.2022 - Fachpraktiker für Massage, Wellness und Prävention (Zertifikat)
Stephanie , 25.11.2021 - Fachpraktiker für Massage, Wellness und Prävention (Zertifikat)