In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Interessante, motivierende und gute Unterlagen

Stephanie, 25.11.2021
Fachpraktiker für Massage, Wellness und Prävention (Zertifikat)
Die Studienunterlagen sind interessant aufbereitet, es bringt Spass zu lernen und es motiviert. Die Unterlagen sind gut strukturiert und die Videos helfen beim Lernen. Hätte nicht gedacht, dass ich diesen Lehrgang auch online machen könnte ohne viel Praxis. Aber es geht. Weil das Material (Studienbücher und Videos) einfach so super sind. Außerdem gibt es dann noch Präsenztermine für die Praxis.
Ich würde es immer wieder so machenund hiermt auch weiter empfehlen.
Stephanie
Geschrieben am 25.11.2021

Teils gute, teils weniger gute Erfahrungen

Annett, 04.11.2021
3.6
Gut fand ich die Flexibilität der Fernschule, da ich anstatt 14 nur 12 Monate studiert habe und mir das Stidienmaterial auf meine Bitte komplett zugestellt wurde, da ich fließend lerne. Allerdings musste ich selbst mehrfach telefonieren, der Zuständigkeitsbereich mitsamt der Kompetenzen der Ansprechpartner ist nicht optimal organisiert, auch die Information wann die Zertifikate versandt werden und der Ablauf war nicht gut kommuniziert, da ist viel Luft nach oben!
Annett
Geschrieben am 04.11.2021

Toller Studiengang mit einer super Betreuung.

Jenny, 20.11.2019
Fachpraktiker für Massage, Wellness und Prävention (Zertifikat)
Während meiner Studienzeit wurde ich toll betreut. Auf Fragen wurde schnell geantwortet. Eines meiner Highlights war das erste Seminar in Berlin. Eine ganz tolle Dozentin (Undine) mit viel Fachwissen. Sie ging freundlich auf jeden einzelnen ein und beantwortete alle Fragen. Auch nahm sie die Ansgt vor der Prüfung.
Ich hätte mir noch mehr solcher Seminare gewünscht, da auch viele Massagegriffe auf den Videos nicht immer so gut erkennbar waren.

Als Vollzeit Beschäftigte war es nicht immer einfach beides unter einen Hut zu bekommen. Ich war sehr froh, dass eine kostenlose Verlängerung möglich war sonst hätte ich es zeitlich nicht geschafft.

Allgemein bin ich wirklich sehr zufrieden. Toller Studiengang mit einer sehr guten Betreuung. Ich freue mich auf meinen beruflichen Werdegang.
Vielen Dank :-)
Jenny
Geschrieben am 20.11.2019

Super Fernstudium!

Jennifer, 02.10.2019
Fachpraktiker für Massage, Wellness und Prävention (Zertifikat)
Ich habe das Fernstudium angefangen um noch ein zweites Standbein zu haben. Da ich in Vollzeit beschäftigt bin, konnte ich auch nur ein Fernstudium wählen. Das Lernen im Online Campus war für mich das absolut Beste. Die Betreuung durch die Fernlehrer musste ich nur ein einziges Mal in anspruch nehmen und da wurde mir sehr schnell auf meine Fragen geantwortet. Die Einsendeaufgaben wurden mal sehr schnell und dann mal auch erst nach einer Woche korrigiert. War also noch absolut im Rahmen. Ich hatte sehr viel Spaß mit meinem Fernstudium und kann es wärmstens weiterempfehlen.
Jennifer
Geschrieben am 02.10.2019