In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ein Beruf den keiner kennt

Daniela, 21.09.2019
Fachpraktiker für Massage, Wellness und Prävention (Zertifikat)
Das lernen im eigenen Tempo ist eine tolle Sache nur leider hat man immer wieder andere Ansprechpartner. Mir fehlte sehr der direkte Kontakt. Eventuell Web Seminare? Die Praxis fehlt bei dieser Berufswahl leider enorm. Ein Seminar am Anfang und eins direkt mit Prüfung ist für so ein Mensch nahen Beruf einfach zu wenig.... und wenn man sich bewerben möchte kennt keiner diesen Beruf und ohne Praxis sondern nur durch Bücher oder CDs will dich auch keiner einstellen... Fazit: ein tolles Wissen für private Zwecke aber dafür leider viel zu teuer.... ich würde es nicht nochmal machen und dieses Berufszweig über ein Fernstudium auch nicht weiter empfehlen.
Daniela
Geschrieben am 21.09.2019

Einfach top!

Brigitte, 30.07.2019
Fachpraktiker für Massage, Wellness und Prävention (Zertifikat)
Die Betreuung durch SGD und auch die Fachkräfte bei den Präsenzphasen waren sehr gut! Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und auf meine Anliegen und Fragen wurde immer schnell und kompetent geantwortet.
Der Kontakt zu den Dozenten besteht immer noch wenn Fragen auftauchen.
Brigitte
Geschrieben am 30.07.2019

Tolles Praxisseminar, Studienheftlieferung top

Karin, 25.07.2019
Fachpraktiker für Massage, Wellness und Prävention (Zertifikat)
Die Dozentin des Praxisseminars ist Super. Sie hat sehr gute Fachkenntnisse und kann ihr Wissen sehr gut vermitteln. Die Lieferung der Studienhefte läuft Reibungslos, auch wenn man die Lieferung vorzieht möchte. Wie schnell man die Hefte durcharbeitet bleibt einem selbst überlassen.
Karin
Geschrieben am 25.07.2019

Positiv überrascht aber dennoch sehr Zeitaufwendig

Jenny, 10.05.2019
Fachpraktiker für Massage, Wellness und Prävention (Zertifikat)
Meine Erfahrungen sind im großen und ganzen sehr gut. Ich bin seit Juli 2018 dabei.
Allerdings finde ich die Studiumregelzeit von 14 Monaten für den Studienumfang viel zu wenig.
Ich bin nebenbei berufstätig mit 40 Std die Woche. Es ist für mich unmöglich ein Lernheft in der vorgegebenen Zeit durchzulernen, dementsprechend hänge ich ziemlich zurück was mir wiederum großen Druck bereitet.
Dennoch ist das Studium sehr interessant und ich freue mich darauf, wenn ich das Studium beende und in meine Selbstständigkeit einsteigen kann.
Jenny
Geschrieben am 10.05.2019