In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Alles in allem gut.

Jennifer, 26.03.2019
Fachpraktiker für Massage, Wellness und Prävention (Zertifikat)
Wie oben im Titel schon beschrieben, ist der Lehrgang wirklich gut aufgebaut. Die Dozenten sind, bewerten fair und erklären sich auch. Schade finde ich es, dass man immer noch auf DVD's zurückgreifen muss und die Video's zu den Massagegriffen nicht online einzusehen sind. Ich lerne gerne unterwegs, deswegen stört mich dieser Punkt wirklich sehr.
Jennifer
Geschrieben am 26.03.2019

Meine Erfahrungen sind sehr positiv

Jenny, 04.11.2018
Fachpraktiker für Massage, Wellness und Prävention (Zertifikat)
Alle Studienhefte sind sehr ausführlich und gut aufgebaut. Ich habe nächste Woche mein erstes Seminar in Berlin und kann deshalb keine Bewertung abgeben- allerdings habe ich auch hier viel positives gehört bzw. gelesen und bin schon sehr gespannt.
Als Vollzeitkraft ist es für mich schwierig, mit dem vorgegebenen Zeitplan zurecht zu kommen. Es muss immer damit gerechnet werden, dass auch privat etwas dazwischen kommt und das Lernen etwas auf der Strecke bleibt.
Ich würde für Vollzeitbeschäftigte die Studienzeit von Anfang an verlängern und mindestens auf 20 Monate festlegen.
Etwas unübersichtlich war zu Beginn die Kommunikation mit der zuständigen Mentorin. Im Anschreibungsbrief stand ein anderer Name als in einem der Übersichtshefte. Auch eine Email über wavelearn gestaltete sich zunächst schwierig. Ein sehr netter Mitarbeiter am Telefon konnte mir jedoch schnell helfen und erklärte mir, wie ich Kontakt zu meiner zuständigen Mentorin aufnehmen kann.
Ich bin jedoch sehr froh, dass ich dieses Studium angefangen habe.
Bis jetzt- bin ich also sehr zufrieden:-)
Jenny
Geschrieben am 04.11.2018

Sehr interessant und hat wahnsinnig Spaß gemacht zu lernen

Sabrina, 23.12.2017
Fachpraktiker für Massage, Wellness und Prävention (Zertifikat)
Es hat mir alle Themen perfekt verdeutlicht. Es war sehr interessant und hat wahnsinnig Spaß gemacht zu lernen. Die Betreuung war super, auch bei den Seminaren und wir hatten auch viel Spaß. Dadurch habe ich nun eine kleine zusätzliche Einnahmequelle und ich kann mir ein paar mehr Wünsche erfüllen. Ich würde jederzeit wieder einen Kurs belegen, wenn ich in meinem Leben wieder etwas Schwung benötige.
Sabrina
Geschrieben am 23.12.2017

Lehrreich & authentisch

Cjristiane, 21.12.2017
Fachpraktiker für Massage, Wellness und Prävention (Zertifikat)
Das war ein tolles Studium mit lehrreichen Inhalten und total authentischen Praxisseminaren!!! Echt 5 Sterne! Auch die Betreuung war sehr gut. Bei Fragen schnelle Antwort und Flexibilität, die ich mir wünsche bei einem Fernstudium! Ich würde es jederzeit wieder tun.
Cjristiane
Geschrieben am 21.12.2017