In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Alles super

Jens, 18.05.2017
Fachpraktiker für Massage, Wellness und Prävention (Zertifikat)
Die Ausbildung ist vielseitig und interessant. Leider werden über die sgd keine zusätzlichen Kurse für die Ausbildung z.b Hot Stone Massage angeboten. Somit werden viele Themen leider nur in der Theorie behandelt.
Sonnst ist die Ausbildung super und ein guter Einstieg in den Bereich, auch wenn man später noch viele Kurse für spezialisierungen benötigt
Jens
Geschrieben am 18.05.2017

Sehr gute Betreuung! Praxis top!

Christiane, 17.05.2017
Fachpraktiker für Massage, Wellness und Prävention (Zertifikat)
Sehr gute theoretische Vermittlung der Inhalte. Flexible Betreuung und sehr guter Kontakt! In der Praktischen Ausbildung kundenorientiert und sehr gut erklärt. Am eigenen Körper arbeiten zu lassen, eine sehr positive und nachhaltige Erfahrung mit hohem Lernfaktor!
Alles in allem war ich sehr zufrieden und nehme eine Menge mit aus diesem Fernstudium!!!
Christiane
Geschrieben am 17.05.2017

Ich wurde stets gut betreut!

Brigitte, 29.12.2016
Fachpraktiker für Massage, Wellness und Prävention (Zertifikat)
Ich wurde stets gut betreut und es wurden alle Fragen und Probleme schnell bearbeitet und gelöst, sei es von den Lehrkräften gewesen oder dem SGD-Team.

Die Ansprechpartner waren stets freundlich und sehr hilfsbereit.

Ich überlege schon den nächsten Fernlehrgang zu belegen.
Brigitte
Geschrieben am 29.12.2016

Mache jetzt schon meinen zweiten Lehrgang

Ricarda, 28.12.2016
Fachpraktiker für Massage, Wellness und Prävention (Zertifikat)
Lehrmaterial könnte etwas umfangreicher sein. Alle Fragen wurden kompetent und zügig beantwortet. Einsendeaufgaben wurden mit Anregungen bewertet. Präsentlehrgänge sehr gut und strukturiert aufgebaut. Man kommt sicher aus dem Lehrgang um mit der Selbstständigkeit starten zu können.
Ricarda
Geschrieben am 28.12.2016