In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr kompetentes Team in allen Fragen Antwort

Christiane, 26.12.2016
Fachpraktiker für Massage, Wellness und Prävention (Zertifikat)
Lehrkräfte, Dozenten und Lehrgänge sind sehr gut organisiert und genau. Das Studienmaterial ist sehr übersichtlich und strukturiert aufgebaut. Die Einsendeaufgaben wurden sehr schnell und mit vernünftigem und verständlichem Feedback beantwortet. Bei Fragen hatten alle stets ein offenes Ohr und auch bei den Lehrgängen waren die Dozenten sehr gut organisiert.
Christiane
Geschrieben am 26.12.2016

Rundum gut!

Ricarda, 20.12.2016
Fachpraktiker für Massage, Wellness und Prävention (Zertifikat)
Die Einsendeaufgaben werden immer schnell bearbeitet, sodass man einen guten Überblick über seinen aktuellen Lernstand hat.

Das Seminar in Berlin war sehr gut, vor allem auch wegen der kompetenten Dozentin.

Das einzige, was ich ein bisschen schwierig finde, sind die DVD's zu den Inhalten. Ich selbst tue mir etwas schwer, mit den Dvd's wirklich massieren zu lernen. Man bekommt das aber noch gut während den 2 Seminaren erklärt.
Ricarda
Geschrieben am 20.12.2016

Hervorragende Organisation

Diana, 17.12.2016
Fachpraktiker für Massage, Wellness und Prävention (Zertifikat)
Mich beeindruckt besonders die Organisation. Einsendeaufgaben per Post wurden immer am Folgetag im Posteingang vermerkt. Die Benotung erfolgte rasch durch sehr nette und kompetente Fachlehrer. Auch die Buchung von Seminaren oder Vorabbestellungen klappten wunderbar. Die Lernhefte sind nicht nur inhaltlich gut, sondern auch übersichtlich gegliedert. Der Schüler wird darin öfters angesprochen und auch motiviert.
Dieser Bogen spannt sich bis in den Praxisteil. Auch hier spürt man die gute Zusammenarbeit mit der SGD. Ich kann wirklich keinen negativen Kritikpunkt nennen und würde die Studiengemeinschaft auf jeden Fall weiterempfehlen.
Diana
Geschrieben am 17.12.2016

Gute Basis

Helene, 16.12.2016
Fachpraktiker für Massage, Wellness und Prävention (Zertifikat)
Der Lehrgang ist gut konzepiert und die Einsendeaufgaben werden schnell bearbeitet. Für die Präsenzphasen hatten wir eine Tolle Leiterin bzw. Prüferin. Diesen Fernkurs kann man gut als Einstieg in die Massagawelt nutzen. Allerdings muss man bereit sein fast alle in Eigenleistung zu erarbeiten. Und nach Beendigung des Kurses je nach Grund für die Teilnahme an diesem Kurs weiter zu lernen.
Helene
Geschrieben am 16.12.2016