Gut betreutes Fernstudium mit Ausbaupotenzial

Denise Sina
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)

1.) Lerninhalte
Die Lerninhalte sind teilweise sehr kompliziert geschrieben und ich habe deswegen zusätzliche Infos (YouTube, andere Bücher) benötigt, um einige Inhalte zu verstehen.
Ansonsten sind die Bücher gut geschrieben und bei Fragen kann man sich jederzeit an die Studienbetreuung oder an die Tutoren wenden.

2.) Betreuung
Man wird sehr gut betreut. Bei Fragen wird einem sehr schnell geholfen und man findet gemeinsam die beste Lösung.

3.) Webinare
Die Webinare (außer bei Philipp) sind sehr träge .. es wird eigentlich nur wiederholt und man lernt nichts Neues. Zusätzlich finde ich es persönlich ärgerlich, wenn in jeder E-Mail etc. auf die zu erledigende Aufgabe hingewiesen wird und manche diese nicht bearbeiten und im Webinar dann sagen „Habe ich nicht geschafft“. Finde ich sehr schade, dass diese Leute damit durchkommen und es dann anerkannt wird.
Ansonsten sind die Webinare meistens früher zu Ende und es wird auf Fragen eingegangen und gemeinsam diskutiert. Was sehr gut ist.

3.) Online-Campus
Der Campus ist sehr veraltet und braucht lange zum Laden. Ansonsten erhält hier Infos und alles ist supi. :)

4.) Lerngruppen
Es ist sehr easy sich mit anderen zu vernetzten z.B. nach einem Webinar oder einfach einen Eintrag auf die Pinnwand machen. Es melden sich dann Leute.

5.) Prüfung
Die Prüfung dauert ca. 5 Stunden und man wird begleitet.

Mir hat das Studium sehr gut gefallen und ich habe es bereits an andere empfohlen, die dieses Fernstudium jetzt angefangen haben.

Es war eine tolle Erfahrung und dieses Fernstudium trägt einen wesentlichen Beitrag in meiner Karriere bei.

Danke :)

Studienbeginn 2022
Geschrieben am 10.06.2023
Veröffentlicht am 10.06.2023

Hallo Denise Sina,
vielen Dank, dass du dir die Zeit für eine ausführliche Bewertung genommen hast. Wir freuen uns sehr über so viel Lob und deine Weiterempfehlung!
Gerne stehen wir dir weiterhin als Bildungspartner zur Seite!
Dein Team vom DeLSt
Studienbeginn 2022
Variante Berufsbegleitend
Geschrieben am 10.06.2023
Veröffentlicht am 10.06.2023

Jasmin , 15.04.2024 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Martin , 15.04.2024 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Sophia , 10.03.2024 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Rebecca , 14.11.2023 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Daniel , 16.10.2023 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)