In dieses Ranking fließen 90 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibles Lernen

Mona, 11.05.2023
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Ich konnte flexibel meine Lernzeiten einteilen und wenn ich fragen, unklarheiten hatte anrufen oder eine Nachricht schicken. Diese wurden zeitnah beantwortet, sodass ich gleich weiter lernen konnte. Die Betreuung war sehr kompetent und freundlich. Die Webinare waren sehr informativ. Der Austausch in der Lerngruppe ist ausbaufähig.
Mona
Variante Berufsbegleitend
Geschrieben am 11.05.2023

Wer online gut lernen kann, ist hier richtig

Diana, 09.05.2023
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Vom Anmeldeverfahren bis zur Zertifikatsausstellung fühlte ich mich sehr gut betreut. Hatte jederzeit einen Ansprechpartner/in der/die all meine Fragen schnell beantwortet hat . Man muss allerdings jede Menge Fleiß und Lernwillen haben um das ganze online zu bewältigen. Dafür ist man relativ flexibel, da man nur einen groben Zeitplan bekommt. Für mich war es eine tolle Erfahrung und habe mit dem Abschluss genau die Stelle bekommen die ich angestrebt hatte.
Diana
Geschrieben am 09.05.2023

Der Fachwirt im GuS war eine gelungene Fortbildung

Andreas, 23.03.2023
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Ein lernen ohne Zeitdruck ist in der heutigen schnelllebigen Zeit sehr angenehm.
Man kann sich fachliche Hilfe holen, wenn man sie benötigt.
Die skripte sind sauber geordnet und bis auf ein paar kleine Rechtschreibfehler sehr hilfreich.
Ein zusätzliches recherchieren ist in den seltensten Fällen von nöten.
Andreas
Variante Berufsbegleitend
Geschrieben am 23.03.2023

Flexibel gezielte Inhalte lernen

Elena, 17.03.2023
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Kapitel und Lektionenaufteilung sinnvoll. Praktischer Bezug nicht ausreichend vorhanden. Theorie verständlich, Anwendung im Beruf nicht ersichtlich. Möglich wäre eine Lektion mit reinen Anwendaufgaben oder kurze Videosequenzen. Ggf. mehrere Fallbeispiele durchspielen.
Elena
Geschrieben am 17.03.2023