Der Fernlehrgang "Geprüfter Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen" beim Anbieter "DeLSt - Deutsches eLearning Studieninstitut" dauert insgesamt 4 bis 18 Monate und wird mit einem IHK-Abschluss abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 2.565 €. Bisher hat 1 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 3.2 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Digitales Lernen und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. Der Fernlehrgang wurde bisher noch nicht weiterempfohlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Fernstudium Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen

Durch die zunehmende Überalterung der Gesellschaft benötigen immer mehr Menschen im Alter eine Betreuung. Gerade im Bereich der Pflege herrscht ein großer Mangel an ausgebildeten Fachkräften. Zugleich kommt auf die Einrichtungen des Gesundheits- und Sozialwesens durch neue Gesetze und Verordnungen auch ein erhöhter Verwaltungsaufwand zu. Mit dem vorliegenden Fernstudium haben Sie die Chance, sich für das mittlere Management sowie neue verwaltende Aufgaben in der entsprechenden Branche zu qualifizieren.

Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen
ASB - Arbeiter-Samariter-Bund Deutschland e.V.
Fernakademie der Wirtschaft
Spitta Akademie
FAW Fortbildungsakademie der Wirtschaft

1.0
    3.2

Fehler im Lehrskript auf den ersten 10 Seiten

Han, 24.05.2020
Geprüfter Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
3.2
Ich wählte für die Weiterbildung zum Fachwirt G.u.S. diesen Anbieter aus verschiedenen Gründen aus. Bewertungen, Preis-Leistung, Lage des Anbieters...

Leider fiel mir auf Seite 10 des ersten Lehrskripts bereits ein Fehler auf. Auf Seite 24 ist die Info wieder richtig angegeben. Diesen Fehler konnte ich nur erkennen, weil ich in der Pflegeschule mal aufgepasst habe.
Sachlage: im SGB XI ist die Pflegeversicherung geregelt und nicht die Leistungen der gesetzlichen Rehabilitation.

Egal um welche Fehlerart es sich hierbei handelt, ich will nicht Lehrunterlagen korrigieren müssen, ich möchte mich darauf verlassen können. Da die bereits die erste Lehrunterlage einen Fehler beinhaltet, ist der Lehrgang für mich gelaufen.

Auch wenn ich an der Stelle den Fehler entdeckte, an anderer Stelle jedoch nicht? Was ist wenn ich in einem anderen Bereich, in dem ich mich nicht auskenne, was falsches lerne? Dann ist der Sinn und Zweck der Sache nicht gegeben. Immerhin bereite ich mich mit dem Kurs auf eine Fachwirtprüfung bei der IHK vor und mache nicht einen Strickkurs bei Oma Rosa.

Ich finde das sehr schade. Schließlich verlässt man sich auf den Anbieter und zahlt dafür nicht gerade wenig Geld.
Han
Abschluss Ich habe abgebrochen