Bin noch am Lernen

Sandra
Geprüfter Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Bericht archiviert

Ich kämpfe viel gegen Zeidruck, aber es ist gut das Spitta mit festen Zeiten das Studium strukturiert. Alle unsere Teilnehmer kommen aus medizinischen Berufen aber zum Teil mit wenig Betriebwirtschaftlichen Hintergrund, dadurch dauert das einlesen in die IHK Bände länger.
Der Stoff ist umfangreich und für ich kämpfe viel mit Betriebswirtschaftlichen Begriffen die ich nachschlagen muss. Ich schaffe in der Zeit die mir vorgegeben ist den Stoff aufzubereiten und alle Fragen zu beantworten, aber ich habe ihn noch nicht so augfenohmen das ich mich momentan für die Prüfung bereit fühle.
Ich bin echt am überlegen wenn die Zeit um ist und der ganze Stoff vermittelt ist, mich etwas später zur Prüfung anzumelden, um in Ruhe lernen zu können.
Es hat eine ganze Weile gedauert, mein eigenes Lernkonzept zu finden. Das muss man echt ausprobieren, kostest leider nur Zeit die man eigentlich nicht hat.

Aber ich bleibe dran ;)

  • Ist neben Beruf machbar
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    3.0
Sandra
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 25.11.2018
Veröffentlicht am 26.11.2018
Sandra
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 25.11.2018
Veröffentlicht am 26.11.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Katrin , 28.09.2023 - Geprüfter Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Tatjana , 19.09.2023 - Geprüfter Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Simone , 18.09.2023 - Geprüfter Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Jeannette , 13.09.2023 - Geprüfter Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Denise , 13.09.2023 - Geprüfter Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)