Eine einzige Enttäuschung

Nina
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
2.5

Wo soll ich nur anfangen?!

Während meiner Fortbildung wurde von der älteren, schlecht strukturierten Lernplattform auf die neue, ein wenig besser strukturierte Plattform gewechselt.

Die Inhalte wurden selbstverständlich nicht transportiert. Zum Lernen musste man sich also auf beiden Plattformen einloggen.

Die Dozent*innen waren bis auf eine Ausnahme eher nicht empfehlenswert. Es wurden Skripte heruntergeleiert, auf Fragen kaum eingegangen und die Teilnehmer*innen nicht so richtig abgeholt. Die "Kurse" waren also bestensfalls überfüllte Webinare ohne Moderation des Chats. Zum Ende gab's dann noch hohe Krankenstände bei den Dozent*innen, sodass man sich echt ein bisschen veralbert vorkam. Vor allem, wenn man wusste, dass ein großer Teil der Lehrbücher die kleinteilige "Bibel" für den Fachwirtslehrgang "Der Fachwirt im Sozial - und Gesundheitswesen" war.

Der Zugang zum Onlinecampus wird abgeschaltet, sobald man vermeintlich den Abschluss gemacht hat. Nicht offengelassen, wie bei anderen Anbietern, sodass man nochmal Dinge nachlesen könnte, wenn man sie benötigt.

Die Lehrgänge sind sehr günstig, aber dennoch zu teuer für diese schlechte Qualität.

1.0
Abschluss Ich habe abgebrochen
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 24.11.2022
Veröffentlicht am 25.11.2022

Hallo Nina,

schade, dass wir dich nicht überzeugen konnten und dass du unzufrieden mit deiner Fortbildung bist!

Der Wechsel zu einem neuen, technisch fortschrittlicheren Online-Campus war nötig, um unseren Studierenden eine übersichtlichere Benutzeroberfläche und neue Funktionen bieten zu können. (Kompatibilität zu allen Endgeräten von PC bis Smartphone, neuer Lerncoaching-Bereich, und vieles mehr)

Der Umstieg ist mittlerweile erfolgreich abgeschlossen. (2020) Wir verstehen aber, dass die Übergangsphase von der alten zur neuen Version bzw. der Parallelbetrieb für viele Studierende eine Herausforderung war.

Unsere Dozent*innen sind angehalten, Teilnehmer*innen in unseren liveSeminaren aktiv mit einzubeziehen. Die Nutzung von Chat und Mikrofon ist ausdrücklich erwünscht und ermöglicht allen Studierenden, selbst Fragen zu stellen oder Fragestellungen aus den Seminaren zu beantworten. Sollte es hier Optimierungsbedarf geben, schließt sich unsere akademische Leitung mit dem/der verantwortlichen Dozierenden kurz. Auch unsere Studienbetreuung hat in diesem Fall selbstverständlich ein offenes Ohr für unsere Student*innen und gibt konkrete Beschwerden direkt an die verantwortliche Stelle weiter.

Zu deinem Campus-Zugang:
Zugänge werden nicht sofort abgeschaltet. Grundsätzlich ist der Zugriff auf alle Inhalte in unserem Campus noch mindestens für 6 Monate nach Abschluss möglich. Bei Bedarf kann der Zugang nach Rücksprache mit deiner persönlichen Studienbetreuerin auch länger freigeschaltet bleiben.

Wir wünschen dir weiterhin viel Erfolg für deine Zukunft! Viele Grüße,
Dein EHV-Team
Karrierestufe Manager
Abschluss Ich habe abgebrochen
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 24.11.2022
Veröffentlicht am 25.11.2022

Maria , 20.03.2024 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Laura , 24.01.2024 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Astrid , 29.12.2023 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Alexandra , 14.12.2023 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Yvonne , 27.11.2023 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)