Es funktioniert

Corinna
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Bericht archiviert

Zuerst hatte ich Zweifel ob ich mich für das Online-Modell entscheiden soll, da die Motivation, weil man zu Hause lernt ja sehr schnell nach lassen kann. Vor allem auch, weil ich das neben den Beruf mache.

Dennoch habe ich mich dazu entschieden, weil eine Weiterbildung ansonsten für mich nicht machbar ist, aufgrund von Schichtdiensten.

Ich bin positiv überrascht, die Motivation ist nicht gesunken, auch aufgrund auch der Studiengruppe, die gut zueinander gefunden hat.

Wenn man Fragen an den Dozenten oder den EHV zu bestimmten Themen hat, werden diese sehr schnell beantwortet. Die Studienhefte sind sehr verständlich geschrieben, ausführlich erklärt.
Die Inhalte werden strukturiert vermittelt, demnach ist das lernen mit den Studienheften sehr angenehm.

Die Einsendeaufgaben werden meistens innerhalb einer Woche korrigiert und vom Fernlehrer Feedback gegeben. Bei Fragen zu bestimmten Themen oder Studienheften, bekommt man sehr schnell eine Antwort.

Ich kann die Weiterbildung beim EHV empfehlen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studienmodell, Preis-Leistung
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
Corinna
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 05.03.2017
Veröffentlicht am 06.03.2017
Corinna
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 05.03.2017
Veröffentlicht am 06.03.2017

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Maria , 20.03.2024 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Laura , 24.01.2024 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Astrid , 29.12.2023 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Alexandra , 14.12.2023 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Yvonne , 27.11.2023 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)