Mehr erwartet!

Anonym
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)

Leider war die ganze Organisation eine Katastrophe.
Die Einsendeaufgaben, welche eigentlich kontrolliert werden sollten wurden nur in Seminaren allgemein besprochen anstatt jedem eine persönliche Rückmeldung zu seinem Fortschritt zu geben.
Auch wurden seitens der EHV angeblich zum Ende der Fortbildung Teilnahmebescheinigungen versendet, die kein einziger Teilnehmer erhalten hat. Für eine „erneute“ Zusendung verlangt die EHV 20€.
Wie bereits erwähnt ist die komplette Organisation eine Katastrophe und ich würde es keinen empfehlen.
Letztendlich ist und bleibt es ein Selbststudium, aber ich denke, dass man trotzdem etwas Unterstützung verlangen könnte für den Preis, den man dort zahlt.

Studienbeginn 2019
Geschrieben am 11.01.2021
Veröffentlicht am 12.01.2021

Liebe*r Teilnehmer*in,

wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Erfahrungen hier zu teilen. Gleichzeitig bedauern wir, dass Sie sich nicht ausreichend gut betreut gefühlt haben.

Sie benennen zum Beispiel, dass innerhalb unserer Seminare nicht auf die Einsendeaufgaben einzelner Teilnehmer*innen eingegangen wurde. Diesen Hinweis nehmen wir sehr ernst und werden diesen selbstverständlich auswerten. Tatsächlich ist es Ziel in den Veranstaltungen, in denen es um die Auswertung von Einsendeaufgaben geht, dass beispielhaft allgemeine Lösungsweg bzw. -ansätze besprochen werden und Sie die Möglichkeit haben, konkrete Fragen an unsere Dozenten*innen zu stellen.

Um den Mehrwert in der Veranstaltung für alle Teilnehmer zu gewährleisten, bitten wir Sie um Verständnis, dass in diesen Seminaren, abhängig von der Gruppengröße, nicht alle Aufgaben bzw. alle Lösungen der einzelnen Teilnehmer*innen bis ins kleinste Detail ausführlich besprochen werden können. Das würde bedeutet, das oftmals die gleichen Fragen beantwortet werden müssten. Unsere erfahrenen Dozenten*innen beantworten im Hinblick auf die Prüfungsvorbereitungen relevante Fragen und unterstützen so den Lernprozess der ganzen Lerngruppe.

Wenn trotzdem Fragen offenbleiben, kontaktieren Sie nach dem Seminar unsere Dozenten*innen über unseren liveCampus und Sie erhalten die gewünschten Antworten.

Zum Punkt Versand der Teilnahmebescheinigungen sprechen wir hiermit unsere Entschuldigung an Sie aus. Tatsächlich hat sich der Versand verzögert. Die Bescheinigungen sollten - abhängig von der aktuellen Versand- bzw. Zustellgeschwindigkeit der Post - bis zum nächsten Wochenende bei Ihnen ankommen.
Wir haben bereits alle betroffenen Teilnehmer*innen über diese Verzögerung informiert. Selbstverständlich ist die Teilnahmebescheinigung für Sie kostenfrei! Wir wünschen Ihnen alles Gute auf Ihrem weiteren Weg!

Herzliche Grüße
Ihr EHV-Team
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 11.01.2021
Veröffentlicht am 12.01.2021

Maria , 20.03.2024 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Laura , 24.01.2024 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Astrid , 29.12.2023 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Alexandra , 14.12.2023 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Yvonne , 27.11.2023 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)