Insgesamt Zufriedenstellend

Sandra
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)

Insgesamt bin ich zufrieden mit der Weiterbildung beim EHV. Meine Unterlagen sind stets vollständig und pünktlich bei mir eingetroffen. Kleine Fehler wurden umgehend von der EHV behoben. Die meisten Dozenten sind kompetent und können Ihr Wissen gut vermitteln. Allerdings gibt es wie in jeder Uni/Schule auch Dozenten die einfach nur den Inhalt einiger Lehrbücher in die Präsentation kopieren und runter rattern.

Da ich insgesamt wenig Probleme hatte, kann ich auch nicht viel über den Service der EHV berichten. Die meisten Aufzeichnungen hatten eine gute Bild- und Tonqualität. Selten waren Veranstaltungen wirklich von schlechter Qualität. Wenn doch wurden sie meist schnell behoben.

Ich persönlich finde das Besprechen der Einsendeaufgaben mit den Dozenten besser als eine reine schriftliche Lösungskorrektur, da man eventuelle Fragen direkt mit dem jeweiligen Dozenten klären kann. Die mitgesendeten Lernmaterialien sind großteils ausreichend. Wissenslücken habe ich mit hilfe des Internets gedeckt.

Verbesserungswürdig finde ich jedoch die Prüfungsphase. Da hätte ich mir doch ein wenig mehr Unterstützung erhofft. Es wurde sowohl für die mündliche als auch die schriftliche Prüfung nur jeweils eine Präsentation hochgeladen. Diese waren inhaltlich zwar sehr gut und hilfreich, jedoch wären 1-2 mehr davon noch schön gewesen.

Der EHV-Campus könnte bedienungsfreundlicher sein. Ich habe mich teilweise schwer getan mich zurecht zu finden obwohl ich technisch nicht auf dem Schlauch stehe.

Zusammenfassend bin ich wie gesagt zufrieden. Es ist und bleibt nun mal ein Fernstudium, d.h. den Großteil muss man sich selbst erarbeiten. Wenn man sich dessen bewusst ist, kann man es gut meistern mit Hilfe der EHV!

Studienbeginn 2019
Geschrieben am 27.01.2021
Veröffentlicht am 28.01.2021
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 27.01.2021
Veröffentlicht am 28.01.2021

Maria , 20.03.2024 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Laura , 24.01.2024 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Astrid , 29.12.2023 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Alexandra , 14.12.2023 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Yvonne , 27.11.2023 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)