Der Fernlehrgang "Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen" beim Anbieter "EHV - Europäischer Hochschulverbund" dauert insgesamt 18 Monate und wird mit einem IHK-Abschluss abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 2.142 €. Bisher haben 39 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.5 Sternen. Die Kategorien Preis-/Leistung, Studieninhalte und Flexibilität wurden dabei besonders gut bewertet. 97% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Sommer- & Wintersemester
Offizielle Homepage des Fernstudienanbieters
www.ehv-fernstudium.de

Diana , 20.11.2020 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Barbara , 27.10.2020 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Eva , 08.09.2020 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Marion , 31.08.2020 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Andrea , 19.08.2020 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Fernstudium Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen

Durch die zunehmende Überalterung der Gesellschaft benötigen immer mehr Menschen im Alter eine Betreuung. Gerade im Bereich der Pflege herrscht ein großer Mangel an ausgebildeten Fachkräften. Zugleich kommt auf die Einrichtungen des Gesundheits- und Sozialwesens durch neue Gesetze und Verordnungen auch ein erhöhter Verwaltungsaufwand zu. Mit dem vorliegenden Fernstudium haben Sie die Chance, sich für das mittlere Management sowie neue verwaltende Aufgaben in der entsprechenden Branche zu qualifizieren.

Geprüfter Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen
DeLSt - Deutsches eLearning Studieninstitut
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen
Spitta Akademie
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen
manQ e.K. Management Qualifizierung
IHK-Abschluss

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Top Betreuung, sehr gute Kommunikation

Diana, 20.11.2020
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Zu jeder Zeit hatte man ein offenes Ohr. Es wurde sehr lösungsorientiert gehandelt. Auch die aktuellen Herausforderungen meistert die EHV, samt Mitarbeiterstab souverän.Die Dozenten gingen auf Fragen ein, waren super vorbereitet und hatten immer nochmal Zusatzinfos als Joker.
Alles in allem TOP.
Diana
Geschrieben am 20.11.2020

Sehr gute Erfahrungen

Barbara, 27.10.2020
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Bis jetzt habe ich in jeglicher Hinsicht nur sehr gute Erfahrungen gemacht,
Das Studium ist eine große Bereicherung für mich und macht super viel Spass :-)
Ich finde besonders gut, dass das Studium komplett online ist weil man sich so die Zeit sehr gut einteilen kann und man extrem flexibel ist.
Barbara
Geschrieben am 27.10.2020

Super Fernstudium!

Eva, 08.09.2020
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Bei dem EHV habe ich den Studiengang Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen absolviert bzw. bin gerade in den letzten Zügen.

Der Onlinecampus ist schön übersichtlich gestaltet und zeigt auch immer noch ausstehende Vorlesungen und Einsendeaufgaben an.
Die Termine wurden zu jedem Semesterstart vorab geschickt. Bei uns fiel eine Dozentin für längere Zeit aus. Es wurde sehr schnell ein super Ersatz gefunden, sodass alles im Zeitplan abgeschlossen werden konnte.

Die Materialien finde ich gut zusammengestellt und ansprechend gestaltet.

Mir hat es sehr geholfen diese Onlineplattform für mich zu nutzen, da ich es alleine zu Hause sicherlich nicht geschafft hätte. Nun heißt es nur, abwarten wie die Prüfung läuft. Gut vorbereitet fühle ich mich jedenfalls.
Eva
Geschrieben am 08.09.2020

Vollumfängliche Unterstützung in allen Inhalten

Marion, 31.08.2020
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Ich habe die Ausbildung bereits im Juni 2019 abgeschlossen und jetzt nur ein Jahr später, konnte ich mein Ziel als Einrichtungsleitung einer stationären Pflegeeinrichtung zu arbeiten, erreichen. Die Lerninhalte waren gut verständlich, die Einsendeaufgaben haben die jeweiligen Module abgefragt und waren gut zu erfüllen.
Egal welche Frage ich hatte, die Dozenten waren jederzeit erreichbar und haben sehr gut unterstützt,genau wie die Beratung und der Service des Instituts.
Die Aufstiegsweiterbildung bei der ehv war die beste Entscheidung für mein berufliches Weiterkommen.
Marion
Geschrieben am 31.08.2020