In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Durchschnittlich gute bis sehr gute Erfahrungen.

Nadine, 14.11.2018
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Die Dozenten des EHV sind bis jetzt durchweg sehr kompetent. Die Inhalte werden gut vermittelt. Sie sind praxisbezogen und Prüfungsorientiert. Die Dozenten verweisen zum Teil auch auf die Lernseiten im Buch. Sie regen an die Einsendeaufgaben zu bearbeiten und geben Tipps für die Prüfung: speziell der Hinweis auf die IHK Sprache in der schriftlichen Prüfung. Die Dozenten sind gut und schnell erreichbar (bis auf einen ,aber das ist auch Typsache)Die Einsendeaufgaben werden durchschnittlich bewertet. Manchmal geht es etwas länger. Die Kritik ist zielorientiert. Das heißt ich kann damit meine Fehler bearbeiten und habe Lernzuwachs. Das Institut ist immer ansprechbar. Die zuständigen Berater antworten und versuchen alle Fragen und/oder Probleme zu lösen. Die Website ist nach meinem Geschmack etwas unübersichtlich und umständlich. Aber vielleicht wird das ja noch bearbeitet.
Fazit: ich kann den EHV empfehlen und würde noch einmal dort Kurse oder Studiengänge belegen.
Nadine
Geschrieben am 14.11.2018

Intensive Vorbereitung mit guten Dozenten

Christiane, 14.11.2018
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Ich kann die EHV nur loben. Nachdem ich jetzt meine Prüfung hinter mir habe, kann ich sagen, dass sich die Dozenten alle intensiv Zeit und Mühe geben, den Studierenden in alle Lerninhalte einzuarbeiten. Man hat den Dozenten angemerkt, dass sie absolute Spezialisten sind und eben für Ihren Themenbereich Feuer und Flamme sind.Manchmal war die Kommunikation mit dem EHV an sich etwas schwierig, aber auch das würde gut in den Griff bekommen. Was ich wirklich wichtig und gut fand war die Flexibilität. Ich könnte zu jeder Zeit die Seminare online nachholen oder noch einmal anschauen. Es gab die Möglichkeit die Dozenten bei Fragen jederzeit anzuschreiben. Auch das Preis Leistungs Verhältnis stimmt voll und ganz. Ein Studium ist immer teuer und wird einem nicht geschenkt. Wichtig ist, dass man bei einem reinen Fernstudium mit ausschließlichen Onlineseminaren die nötige Selbstmotivation hat. Ohne die könnte man noch so gute Dozenten und Betreuer haben, man würde es nicht schaffen. Aber wenn man das Studium dann abgeschlossen hat, ist man umso stolzer.
Christiane
Geschrieben am 14.11.2018

Gute Angebote zu einem tollen Preis

Dominique, 05.09.2018
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Gutes Preis -Leistungsverhältnis! Alle Online Seminare werden aufgezeichnet und zeitnah zur Verfügung gestellt damit man sie öfters und flexibel je nach eigener Zeit anschauen kann. Online Campus zeigt Termine an und welche Aufgaben man noch zu welcher Zeit erledigen sollte. Lediglich die Bewertung der Einsendeaufgaben dauert manchmal etwas lang.
Dominique
Geschrieben am 05.09.2018

Sehr zufrieden!

Andrea, 26.07.2018
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Gute Betreuung per email und Telefon. Mehrere Ansprechpartner, kompetente Dozenten, Zeit für Fragen, gute online Organisation.
Durch Foren Kontakt mit Mitstudierenden und erstellen von Lerngruppen in der Region möglich.
Durch die Aufzeichnung der Online Seminare gutes Nacharbeiten möglich.
Andrea
Geschrieben am 26.07.2018