COVID-19 Sicher studieren von zu Hause aus. Alle Corona Infos zum Fernstudium hier

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.4
  • Betreuung
    4.3
  • Online Campus
    4.5
  • Seminare
    4.4
  • Preis-/Leistung
    4.8
  • Digitales Lernen
    4.4
  • Flexibilität
    4.6
  • Gesamtbewertung
    4.5

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 11
  • 22
  • 4
  • 2
  • 1
Seite 13 von 14

Es funktioniert

Corinna, 05.03.2017
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Bericht archiviert
Zuerst hatte ich Zweifel ob ich mich für das Online-Modell entscheiden soll, da die Motivation, weil man zu Hause lernt ja sehr schnell nach lassen kann. Vor allem auch, weil ich das neben den Beruf mache.

Dennoch habe ich mich dazu entschieden, weil eine Weiterbildung ansonsten für mich nicht machbar ist, aufgrund von Schichtdiensten.

Ich bin positiv überrascht, die Motivation ist nicht gesunken, auch aufgrund auch der Studiengruppe, die gut zueinander gefunden hat.

Wenn man Fragen an den Dozenten oder den EHV zu bestimmten Themen hat, werden diese sehr schnell beantwortet. Die Studienhefte sind sehr verständlich geschrieben, ausführlich erklärt.
Die Inhalte werden strukturiert vermittelt, demnach ist das lernen mit den Studienheften sehr angenehm.

Die Einsendeaufgaben werden meistens innerhalb einer Woche korrigiert und vom Fernlehrer Feedback gegeben. Bei Fragen zu bestimmten Themen oder Studienheften, bekommt man sehr schnell eine Antwort.

Ich kann die Weiterbildung beim EHV empfehlen.
Bewertung lesen
Corinna
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Geschrieben am 05.03.2017

Lustige Dozenten & eigenes Lerntempo

Christa, 11.01.2017
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Bericht archiviert
Hallo,
die Lernform finde ich sehr gut, da ich oft verschiedene Schichten habe und die Webinare direkt anschauen kann oder eben die Aufzeichnung. Ausserdem macht es teilweise sogar Spaß den Dozenten zuzuhören, viele Beispiele und interessante oder lustige Geschichten die zum Stoff passen.
Bewertung lesen
Christa
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Geschrieben am 11.01.2017

Die EHV finde ich schnell, kompetent, zuverlässig

Christiane, 10.12.2016
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Bericht archiviert
Man kann die EHV immer um Rat fragen, die Antworten erhält man schnell. Das Studienmaterial ist mit etwas mehr Aufwand schnell zu verstehen und untermauert das gelernte.
Meine Einsendeaufgaben wurden bis jetzt immer schnell korrigiert und trugen zur weiteren Motivation bei. Die Dozenten sind immer freundlich und motiviert einem etwas beizubringen und über den Tellerrand hinaus zuschauen.
Insgesamt kann ich EHV nur weiterempfehlen.
Bewertung lesen
Christiane
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Geschrieben am 10.12.2016

Eine gute Entscheidung für die Zukunft

Alexandra, 06.12.2016
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Bericht archiviert
Habe im Oktober erst angefangen, aber bisher bin ich zu 100% überzeugt. Wenn man Hilfe braucht ist immer jemand da und Antworten erfolgen recht schnell. Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt unterschiedlich schnell. 1-10 Tage war jetzt meine bisherige Erfahrung und die Kommentare sind motivierend.
Bewertung lesen
Alexandra
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Geschrieben am 06.12.2016
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2020