In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 74 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Fernstudium!

Eva, 08.09.2020
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Bei dem EHV habe ich den Studiengang Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen absolviert bzw. bin gerade in den letzten Zügen.

Der Onlinecampus ist schön übersichtlich gestaltet und zeigt auch immer noch ausstehende Vorlesungen und Einsendeaufgaben an.
Die Termine wurden zu jedem Semesterstart vorab geschickt. Bei uns fiel eine Dozentin für längere Zeit aus. Es wurde sehr schnell ein super Ersatz gefunden, sodass alles im Zeitplan abgeschlossen werden konnte.

Die Materialien finde ich gut zusammengestellt und ansprechend gestaltet.

Mir hat es sehr geholfen diese Onlineplattform für mich zu nutzen, da ich es alleine zu Hause sicherlich nicht geschafft hätte. Nun heißt es nur, abwarten wie die Prüfung läuft. Gut vorbereitet fühle ich mich jedenfalls.
Eva
Geschrieben am 08.09.2020

Vollumfängliche Unterstützung in allen Inhalten

Marion, 31.08.2020
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Ich habe die Ausbildung bereits im Juni 2019 abgeschlossen und jetzt nur ein Jahr später, konnte ich mein Ziel als Einrichtungsleitung einer stationären Pflegeeinrichtung zu arbeiten, erreichen. Die Lerninhalte waren gut verständlich, die Einsendeaufgaben haben die jeweiligen Module abgefragt und waren gut zu erfüllen.
Egal welche Frage ich hatte, die Dozenten waren jederzeit erreichbar und haben sehr gut unterstützt,genau wie die Beratung und der Service des Instituts.
Die Aufstiegsweiterbildung bei der ehv war die beste Entscheidung für mein berufliches Weiterkommen.
Marion
Geschrieben am 31.08.2020

Selbstbestimmtes Lernen

Andrea, 19.08.2020
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Ich habe als Intensivschwester den Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen berufsbegleitend absolviert. Durch die Schichtdienste war es mir nicht immer möglich an den Online Vorlesungen teilzunehmen. Aber durch die Aufzeichnung en konnte ich selbstbestimmt dann lernen wenn ich Zeit hatte.
Andrea
Geschrieben am 19.08.2020

Flexibles Fernstudium, neben dem Beruf geeignet

Lina, 03.07.2020
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Ich mache die Weiterbildung neben meinem Beruf in einer Arztpraxis, ich bin sehr zufrieden, man kann sich selbstständig alles einteilen und jederzeit alles nachschauen, auch Fragen kann man zwischendurch stellen, auch bei Problemen wird einem schnell geholfen, nur weiterzuempfehlen.
Bin mit dem Lernmaterial sehr zufrieden, die Qualität ist super, auch mit dem zu gesendeten IPad bin ich sehr zufrieden.
Lina
Geschrieben am 03.07.2020