COVID-19 Sicher studieren von zu Hause aus. Alle Corona Infos zum Fernstudium hier

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.4
  • Betreuung
    4.3
  • Online Campus
    4.5
  • Seminare
    4.3
  • Preis-/Leistung
    4.7
  • Digitales Lernen
    4.3
  • Flexibilität
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 11
  • 22
  • 5
  • 2
  • 1
Seite 9 von 14

Fernstudien sind auch anspruchsvoll

Felicitas, 25.03.2019
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
4.9
Die Inhalte sind anspruchsvoll und detailliert, es steht einem Präsenzstudium in nichts nach und die Möglichkeit Einsendeaufgaben abzugeben gibt einen ein gutes Feedback und übt in Prüfungsaufgaben. Die persönliche Betreuung ist ebenso in sehr umfangreichen RAhmen gegeben.
Bewertung lesen
Felicitas
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Geschrieben am 25.03.2019

Preis-/Leistung ok

Yvonne, 11.03.2019
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
3.5
Schlechter Betreuungs-Service, Materialien ausreichend aber erweiterungsbedürftig. Teilweise Dozenten, die nicht viel praktische Erfahrung haben und quasi nur aus dem Lehrbuch ablesen. Dennoch passt das Preis-/Leistungsverhältnis entsprechend. Man muss halt noch selbst viel selbst tun - Fernstudium halt.
Bewertung lesen
Yvonne
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 11.03.2019

Freie Zeiteinteilung und gute Betreuung

Julia, 07.12.2018
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
4.4
Die freie Zeiteinteilung ist sehr praktisch. Die Begleitung durch die EHV war einwandfrei. Man erhält sehr schnell antworten auf offenen Fragen. Auch die Dozenten waren gut und hilfsbereit. Auch die Möglichkeit sich nach eigenen Bedürfnissen auf die Prüfung vorzubereiten, kam mir sehr entgegen. Detaillierte Infos zum organisatorischen Ablauf der Prüfung sollte man allerdings in der IHK vor Ort einholen. Ich fühlte mich sehr gut auf die Prüfung vorbereitet und kann die EHV jederzeit weiter empfehlen.
Bewertung lesen
Julia
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Geschrieben am 07.12.2018

Toller Lehrgang zu vernünftigem Preis

Daniel, 06.12.2018
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
4.9
Das Fernstudium beim EHV war super. Das Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar. Für nicht einmal einhundert Euro monatlich gab es einen aktuellen Onlinecampus, die Lernveranstaltungen, jede Menge Lernmaterial und ein iPad on top.

Die Dozenten nehmen sich genügend Zeit um alle Fragen zu beantworten und stehen teilweise sogar per E-Mail, außerhalb der Seminare, zur Verfügung. Die Onlineveranstaltungen werden immer sachlich und organisiert durchgeführt aber auch der Spaß kommt nicht zu kurz. Ebenso sind die Dozenten kompetent und wissen wovon sie reden. Kann man Seminare nicht live verfolgen so steht die entsprechende Aufzeichnung dazu in der Regel am nächsten Werktag aufbereitet im Onlinecampus zur Verfügung.

Ebenfalls sind die Betreuung und der Service des EHV lobenswert. Bei Kontakt per E-Mail, erhält man zeitnah eine Antwort und auch telefonisch stehen die Mitarbeiter freundlich und kompetent zur Verfügung.

Die zugesendeten Lehrbücher und Übungshefte erfüllen ihre Zwecke in vollem Umfang. Die Korrekturen der Einsendeaufgaben erfolgten manchmal nicht ganz zeitnah waren jedoch immer vor Ende des jeweiligen Moduls verfügbar. Bei den Korrekturen merkt man ganz klar, dass die eingereichten Lösungen tatsächlich gelesen werden und das Feedback nicht nur per Standardtext erfolgt. Zusätzlich gibt es Prüfungsvorbereitungen mit den Dozenten, wo man wichtige Tipps und Tricks zum bestehen erhält.

Mein Fazit: Ich kann den EHV vorbehaltlos empfehlen und würde dort jederzeit wieder einen Studiengang belegen. Wer seine Fortbildung vergleichsweise günstig und dennoch qualitativ hochwertig absolvieren möchte ist beim EHV in den besten Händen.
Bewertung lesen
Daniel
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 06.12.2018
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2020