Bereichernd

,
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
4.6

Das Fernstudium war für mich interessant und bereichernd. Die Lerninhalte sind aktuell und in der Praxis anwendbar (leitende Tätigkeit als Krankenschwester im Krankenhaus). Die Arbeit mit den Studienheften funktionierte sehr gut. Diese erfordern eigen Recherchetätigkeit, so werden Studieninhalte gefestigt. Die Studienaufgaben sind eine schöne Herausforderung. Schwierig ist mitunter die eigene Organisation, neben der beruflichen Tätigkeit immer wieder Zeit zum Lernen aufzubringen. Ich habe die Regelzeit deshalb um 6 Monate erweitert (kostenlos). Die Prüfung war allerdings eine echte Herausforderung und ein Vorbereitungskurs ist aus meiner Sicht zwingend erforderlich, es sei denn man hat schon Erfahrungen mit IHK Prüfungen. Wunderbar ist das Gefühl alles geschafft zu haben :-)

  • Freie Zeiteinteilung, Wissensstand selbständig steuern
  • Benötigt ausgeprägte Selbstdisziplin
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Daniela
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 05.09.2018
Daniela
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 05.09.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Maren , 06.03.2019 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Sandy , 12.12.2018 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Lisa , 11.12.2018 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Silke , 03.09.2018 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Jana , 01.09.2018 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)