Intensives Lernen mit guter Begleitung

Maren, 06.03.2019
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)

Das Fernstudium kann an jede Lebenssituation angepasst werden, wobei es viele Hilfen zur Organisation als auch inhaltlich gibt: eine gute Beratung zu allen Fragen rund um das Fernstudium, Lernberatung, Erinnerungsmails, Ansprechpartner wie z.B. Fernlehrer und über den Smartlearn-Campus viele Ideen und Hilfen - mehr als man nutzen kann. Dafür ist alles übersichtlich gegliedert.
Besonders zum Schluss war meine wöchentliche Studienzeit länger als die angegebene, und auch die Prüfungsvorbereitung empfinde ich als sehr zeitintensiv. Dafür braucht man eine große Portion Selbstdisziplin.
Sehr zu empfehlen ist der Prüfungsvorbereitungskurs, da hier erfahrene Fernlehrer, Korrektoren und Prüfer sehr eindrucksvoll erzählen worauf es ankommt und gezielt den Stoff vertiefen. Außerdem tut es gut, andere persönlich zu treffen, die ebenfalls durchgehalten haben und offen für gemeinsames Lernen sind.

• Sehr gute organisatorische und fachliche Betreuung, schnelle Reaktionszeiten bei Anfragen, übersichtlich gestaltetes Material, freie Zeiteinteilung, Prüfungsvorbereitungskurs
  • Teilweise deutlich veraltete Inhalte in Studienheften, Zeitaufwand höher als angegeben
Maren
Geschrieben am 06.03.2019
Maren
Geschrieben am 06.03.2019

Jana , 20.11.2019 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Maren , 11.09.2019 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Rainer , 26.06.2019 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Michael , 21.05.2019 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Sandy , 12.12.2018 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)