Von den 45 Bewertungen gehen 19 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Intensives Lernen mit guter Begleitung

Maren, 06.03.2019
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Das Fernstudium kann an jede Lebenssituation angepasst werden, wobei es viele Hilfen zur Organisation als auch inhaltlich gibt: eine gute Beratung zu allen Fragen rund um das Fernstudium, Lernberatung, Erinnerungsmails, Ansprechpartner wie z.B. Fernlehrer und über den Smartlearn-Campus viele Ideen und Hilfen - mehr als man nutzen kann. Dafür ist alles übersichtlich gegliedert.
Besonders zum Schluss war meine wöchentliche Studienzeit länger als die angegebene, und auch die Prüfungsvorbereitung empfinde ich als sehr zeitintensiv. Dafür braucht man eine große Portion Selbstdisziplin.
Sehr zu empfehlen ist der Prüfungsvorbereitungskurs, da hier erfahrene Fernlehrer, Korrektoren und Prüfer sehr eindrucksvoll erzählen worauf es ankommt und gezielt den Stoff vertiefen. Außerdem tut es gut, andere persönlich zu treffen, die ebenfalls durchgehalten haben und offen für gemeinsames Lernen sind.
Maren
Geschrieben am 06.03.2019

Kompetenter Studiengang

Sandy, 12.12.2018
Umfangreich, gute Darstellung der Studienhefte und des Lerninhaltes
Nette aussagekräftige telefonische Beratung
Schnelle Bearbeitung der Einsendeaufgaben und Erklärungen des Fernlehrers
Korrektur Möglichkeiten die genauso schnell bearbeitet werden
Kann ich nur weiter emofehlen.
Sandy
Geschrieben am 12.12.2018

Jeder Zeit wieder

Lisa, 11.12.2018
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Das Studium "Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen" ist wie ich finde anspruchsvoll, aber duraus gut zu schaffen. Im online Campus können fragen zu einsende Aufgaben mit Mitstudierenden diskutiert werden oder auch der Fernleher kontaktiert werden.

Meine Erfahrungen sind sehr positiv. Meine Einsendeaufgaben habe ich zügig korrigiert, mit nützlichen Anregungen zurückerhalten.
Als ich mal etwas länger brauchte um eine Aufgabe einzureichen hat die HAF sich mit mir in Verbindung gesetzt und sich erkindigt woran das liegtob mir z. B. das Aktuelle Heft mit Aufgabe unklar ist. Ich finde es gut das man das Gefühl hat, dass einem interesse entgegengebracht wird.
Lisa
Geschrieben am 11.12.2018

Bereichernd

Daniela, 05.09.2018
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Das Fernstudium war für mich interessant und bereichernd. Die Lerninhalte sind aktuell und in der Praxis anwendbar (leitende Tätigkeit als Krankenschwester im Krankenhaus). Die Arbeit mit den Studienheften funktionierte sehr gut. Diese erfordern eigen Recherchetätigkeit, so werden Studieninhalte gefestigt. Die Studienaufgaben sind eine schöne Herausforderung. Schwierig ist mitunter die eigene Organisation, neben der beruflichen Tätigkeit immer wieder Zeit zum Lernen aufzubringen. Ich habe die Regelzeit deshalb um 6 Monate erweitert (kostenlos). Die Prüfung war allerdings eine echte Herausforderung und ein Vorbereitungskurs ist aus meiner Sicht zwingend erforderlich, es sei denn man hat schon Erfahrungen mit IHK Prüfungen. Wunderbar ist das Gefühl alles geschafft zu haben :-)
Daniela
Geschrieben am 05.09.2018