Von den 45 Bewertungen gehen 19 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Sehr gute Weiterbildung für Berufstätige

Rainer, 11.10.2017
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Die Studienorganisation ist sehr klar und strukturiert vorgegeben und hilft beim Studieren. Es gibt viele Tipps und Checks, wie man am besten lernt. Die Studienhefte sind sehr gut aufgebaut und vermitteln die Wissensgebiete anschaulich und einprägsam. Einsendeaufgaben helfen, das erworbene Wissen zu überprüfen. Die Korrekturen der Fernlehrer sind sehr hilfreich.Insgesamt ist die Studienbetreuung sehr gut und motivierend. Der Online-Campus ist zusätzlich ein Unterstützung, um mit anderen Studierenden in Kontakt zu treten, oder weiteres Wissen zu erwerben.
Rainer
Geschrieben am 11.10.2017

Aufgaben online einreichen

Cindy, 01.08.2017
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Mir gefällt, dass die Einsendeaufgaben online eingereicht werden können. Die Fernlehrer geben gute Hinweise bei den Korrekturen. Bin mit allem bis jetzt zufrieden. Der Onlinecampus ist übersichtlich und hat viele Funktionen, z.b. können die Studienhefte heruntergeladen werden. Würde diesen Lehrgang und die HAF weiter empfehlen.
Cindy
Geschrieben am 01.08.2017

Ist anstrengend, macht aber auch Spaß

Daniela, 09.06.2017
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Die Studienshefte sind sehr gut aufbereitet. Nach Einreichen der Aufgaben folgt sehr zeitnah ein Feedback. Im Onlineportal sind die Erfahrungen anderer sehr hilfreich. Die Präsenzveranstaltung bereitet gut auf die Prüfung vor, einzig Arbeitsmaterial hätte hier besser vorbereitet sein sollen. Einen Besuch empfehle ich dringend, da die Eigenarten einer IHK Prüfung vermittelt werden. Die vorgesehenen 1,5 Jahre können problemlos verlängert werden, was aus meiner Sicht sehr gut ist. Wer nebenbei berufstätig ist und Familie hat wird mehr Zeit benötigen. Ich habe 2 Jahre gebraucht und durchschnittlich 15 Stunden die Woche (dann aber sehr guten Abschluss).
Daniela
Geschrieben am 09.06.2017

Große Herausforderung

Carmen, 26.05.2017
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Das Fernstudium hat sich als unglaubliche Herausforderung herausgestellt. Den Aufbau des Online Campus fand ich klasse und sehr hilfreich. Auch der Austausch mit anderen Studenten war gut. Betreuung habe ich nicht viel in Anspruch genommen. Aber alles in allem war es eine schwere Zeit.
Carmen
Geschrieben am 26.05.2017