Gute Vorbereitung für die IHK Prüfungen

Nadine
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Bericht archiviert

Meine Erfahrungen mit dem Institut war Super. Egal ob bei fragen oder bei den jeweiligen Vorbereitungsseminar war das Team von der ILS immer schnell für alles da. Es besteht mit den Inhalten eine gute Vorbereitung für die Prüfungen und für den weiteren Berufsweg als Fachwirtin für Sozial- und Gesundheitswesen. Ich konnte teilweise schon im Studium einiges in der Praxis umsetzten. Bedingung ist sich selbst zu motivieren und permanent am Ball zu bleiben. Allerdings nur 18 Monate und die vergingen wie im Flug. Sehr positiv war das es direkt zu den Studienheften die passenden Gesetzestexte gab... bei anderen Lehrgängen von anderen Instituten wurde das wohl nicht mitgeliefert. Somit konnte man direkt mit dem lernen anfangen ohne irgendwelche Bücher zu bestellen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Sehr schnelle Antworten bei Fragen und für die Einsendeaufgaben
  • Hefte meist zu umfangreich... aber ausreichend für die Prüfungen
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
Nadine
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 20.03.2013
Veröffentlicht am 20.03.2013
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Nadine
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2011
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 20.03.2013
Veröffentlicht am 20.03.2013

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Maja , 23.04.2024 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Paul , 12.04.2024 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Ramona , 02.04.2024 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Christian , 27.03.2024 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Ann-Christin , 27.03.2024 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)