Optimale Alternative zur Präsenzfortbildung

Meike
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Bericht archiviert

Mit Familie und Beruf lässt sich nur schwer ein Präsenzstudium organisieren. Gleichzeitig wollte ich nach der Familienphase aber auch beruflich wieder durchstarten. Das Fernstudium lässt sich gut meinem Tempo und Alltag anpassen. Die Studienhefte sind übersichtlich gestaltet und ich konnte schnell eine Struktur in meine Arbeit bringen. Die Webinare zu Lernmethodik und Zeitmanagement waren hierbei eine große Hilfe. Die Fernlehrer antworten schnell auf Rückfragen und auch die Korrekturen kommen schnell und mit aussagekräftigen Kommentaren zurück. Durch die Online-Plattform und den Austausch mit den Mitstudierenden öffnen sich häufig andere Lösungsansätze oder Diskussionen werden in Gang gesetzt, die den Blickwinkel erweitern. Ich freue mich über meine ersten Erfolge, aber auch darüber Gelerntes schon jetzt im Arbeitsalltag umsetzen zu können.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Gute Studieninhalte, gute Organisation, verlässliche Betreuung
  • Es ist schwierig, für Menschen, die Probleme haben sich selber zu organisieren.
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Meike
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 12.10.2017
Veröffentlicht am 12.10.2017
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Meike
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 12.10.2017
Veröffentlicht am 12.10.2017

Bilder des Rezensenten

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Paul , 12.04.2024 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Ramona , 02.04.2024 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Christian , 27.03.2024 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Ann-Christin , 27.03.2024 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Melanie , 27.03.2024 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)